Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

beim Aufrufen des MagentoConnectManagers folgende Seite…..Whoops, our bad…

[JJ]
Sr. Member

Total Posts:  294
Eifel /Kreis EU

Ich hoffe ich bin hier richtig,

wollte mir einige Erweiterungen installieren, aber leider bekomme ich beim Aufrufen des MagentoConnectManagers folgende FRONTEND Seite.....Whoops, our bad… also werde ich vom Backend ins Frontend geleitet big surprise
Das Ausschalten meines Kaspersky brachte keinen Erfolg.

Wer hat Rat?

Folgendes ist im Browserfenster zu sehen

http://www.meineseite.de/downloader/?return=http://www.meineseite.de/index.php/admin/

&#x;soll eigentlich immer prozent darstellen !!??

Gruß JJ

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Eifel /Kreis EU

Ich schiebe mal vor, wer könnte mir helfen???

Gruß JJ

Magento Community
Magento Community

PHOENIX
Guru

Total Posts:  549
Stuttgart, Germany

Der MagentoConnect Manager ist ein autarkes Stück Software und liegt im downloader-Verzeichnis, aufzurufen über http://www.meineseite.de/downloader/.

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Eifel /Kreis EU

Hallo Björn,

schau mal, auch so bekomme ich die Fehlermeldung

Gruß

JJ

Magento Community
Magento Community

PHOENIX
Guru

Stuttgart, Germany

Gib mal /downloader/index.php ein. Falls das auch nicht hilft, überprüft mal, ob das Verzeichnis “downloader” überhaupt auf deinem Server existiert und setz mal in der .htaccess “RewriteEngine off”, um mod_rewrite zu deaktivieren.

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Eifel /Kreis EU

Phoenix - 24 February 2009 02:21 AM

Gib mal /downloader/index.php ein. Falls das auch nicht hilft, überprüft mal, ob das Verzeichnis “downloader” überhaupt auf deinem Server existiert und setz mal in der .htaccess “RewriteEngine off”, um mod_rewrite zu deaktivieren.

- Verzeichnis downloader ist da
-...index.php tut es nicht
- RewriteEngine ist nun auf off
- wird mod_rewrite dann automatisch deaktiviert? wenn nicht weiß ich leider nicht wo ich es manuel ändern kann.

Nachdem ich die .htaccess geändert habe, und meine Seite aufrufe, wird mein Frontend angezeigt. setzte ich /admin hinten ran, 404 er Fehlermeldung. Setzte ich /downloader hinten dran, 500er Fehlermeldung (Internal Server Error). Ein Blick in den Error Logs auf dem Server sagt mir bei der 500er File do not exit

Gruß , eine verzweifelte JJ

Magento Community
Magento Community

PHOENIX
Guru

Stuttgart, Germany

Ohne mod_rewrite muss natürlich immer der volle Pfad angegeben werden, also “/index.php/admin” oder “/downloader/index.php”.

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Eifel /Kreis EU

Hi Björn

Phoenix - 24 February 2009 03:12 AM

Ohne mod_rewrite ist muss natürlich immer der volle Pfad angegeben werden, also “/index.php/admin” oder “/downloader/index.php”.

Ja wer sagt ´s denn....
habe schon wieder gelernt grin

Aber mein Problem bleibt bestehen.

ich komme ins Backend, der downloader wird aber nicht gefunden

File does not exist: /home/..../public_html/500.shtml

Da das Ganze noch als ExperimentierInstallation dient, sollte ich vielleicht über eine Neuinstallation nachdenken??

Gruß

JJ

Magento Community
Magento Community

PHOENIX
Guru

Stuttgart, Germany

Hm, also das downloader-Verzeichnis im Web-Root existiert. Hat es denn auch einen Inhalt? Da müssten so ca. 10 Dateien und Verzeichnisse drin liegen. Falls das so ist, läuft irgendetwas mit der Server-Konfiguration schief, weil statt dem 500er eigentlich ein 404 kommen sollte, wenn eine Datei auf dem Server nicht gefunden wird.
Ggf. solltest du mal die Server-Logs studieren oder dich an deinen Hoster wenden.

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Eifel /Kreis EU

Ok, irgendwo scheint ein Fehler im System zu sein…

Ordner ist denke ich, komplett

Siehe Bild

Werde mal eine Neuinstallation vornehmen , halte dich auf dem Laufendem (kann später werden)

Gruß JJ

PS: mein Hoster ist Novatrend.ch, bin eigentlich mehr als zufrieden, habe momentan mehrere Joomlas (wie auch Virtuemart) dort fehlerfrei bzw. problemlos am laufen.

Image Attachments
desk.png

Magento Community
Magento Community

poltrian
Sr. Member

Total Posts:  122

Hallo JJ,

ist mod_rewrite aktiv? Da muss das verzeichnis download in die apache konfiguration für die virtuellen domains angetragen werden oder rewrite in magento erstmal ausschalten, dann gehts

grüße

olaf

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Eifel /Kreis EU

Hi Björn, hi Olaf,

habe kurzen Prozess gemacht (wie gesagt, diente noch für Übungszwecke), alles vom Server gelöscht.
Aktuellste Version1.2.1.1 (gestern erschien) installiert, und siehe da, nun kann ich auch mein Magento Connect benutzen !!  grin
Es kann weiter experimentiert werden grin

Man (Frau) muss nicht alles verstehen!!

Gruß

JJ

Magento Community
Magento Community

poltrian
Sr. Member

Total Posts:  122

Hallo JJ,

sehr schön .-) Hatte mindestens auch 3 mal installiert grin

Wenn Du unter Linux arbeitest und die Welt deine Installation konnekten kann dann bitte an die Verzeichnisrechte denken. Hier zum Benutzten des Manager http://www.magentocommerce.com/wiki/groups/227/magento_connect

Und hier um die Verzeichnisse wieder rechtetechnisch zurückzusetzen http://www.magentocommerce.com/wiki/groups/227/resetting_file_permissions

Du hattest meine Mail bekommen?

Grüße OLaf

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top