Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Versandkostenfrei standard

Magento-Fan
Sr. Member

Total Posts:  121
Germany, Bavaria, Dachau

Hallo Leute,

hab grad ein Problem bei den Versandkosten vielleicht kann mir einer von euch auf die Sprünge helfen wink .
Ich habe in meinen Shop Versandkosten eingerichtet, einmal eine Versandkostenpauschale in höhe von €4,90 und einemal
Versandkostenfrei ab €50 Brutto respektive €42.016806722689075630252100840336 Netto.
Das funktioniert auch soweit ganz gut allerdings kann man wenn man die Versandkosten anzeigen lässt “wenn nicht möglich” diese trotzdem auswählen.
Dann hab ich es so geschalten das die Option Versandkostenfrei nicht sichtbar ist wenn nicht möglich, das heist unter Einkaufswert von €50 gibt es nur die Versandkostenpauschale.
Kauft man allerdings über €50 habe ich beide Versandarten zur Auswahl, das blöde dabei ist das Standardmäßig immer die Versandkostenpauschale ausgewählt ist ich würde aber gern in diesem Fall automtisch die Versandkostenfrei Option ausgewählt haben.
Durch ändern der Anzeigen Reihenfolge ändert sich leider auch nichts.
Ebensowenig durch Einrichtung einer Warenkorbpreisregel.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß Thomas

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Habe bis neulich auch probiert mit dieser “Versandkostenfrei” Geschichte zu arbeiten. Bin aber auf diese Table Rates Variante umgestiegen.  Hier habe ich eine Info darüber geschrieben. Kannst ja probieren es mal damit zu versuchen.

Vieleicht ist es ja was für deine Zwecke.

LG - Daniel

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top