Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Magento Buch? 

sektorwerbung
Member

Total Posts:  37

Guten Morgen Communitymitglieder!

Da ich bzgl. Magento noch ein Anfänger bin, habe ich mich gefragt, ob Ihr evtl ein gutes einfach zu verstehendes Magento Buch kennt. Es sollte zeigen wie man z.B. Templates abändert oder die Administation durchführt UND das alles in Deutsch smile

Jemand nen Rat welches Buch gut ist?

Gruß Paul

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

germanit
Jr. Member

Total Posts:  14

Deutsche Bücher gibt es noch keine, einige erscheinen wohl die Tage.
Auf Techdivison gibt es eine Schnelleinführung, die einiges erklärt,
speziell zu Produkten.

Sonst gibt es fast nur englische Artikel.

ein Buch kann ich dir trotzdem empfehlen:

Guide to E-Commerce-Programming with MAGENTO
von php|architects

Ist zwar in englisch, aber sehr verständlich und mit sehr vielen Codebeispielen.
Mittleres Schulenglisch und Leo.org sollten allemal reichen um das Buch gut lesen und verstehen zu können…

Magento Community
Magento Community

sektorwerbung
Member

Total Posts:  37

Hey, danke!

Habs mir direkt mal bei amazon.de bestellt.
Ich danke dir !!!

Magento Community
Magento Community

Basti3k
Jr. Member

Total Posts:  12
Hessen

Hallo,

bin auch neu und suche auch nach einem Buch!
was ist denn mit diesen hier ?

Magento kompakt (Klebebindung):

Einstieg in Magento Commerce: Plug-ins, Erweiterungen, Umstieg von xt:Commerce, Online-Shops einrichten (Gebundene Ausgabe)

Online-Shops mit Magento (Gebundene Ausgabe)

Wann kann man mit denen rechnen ? Welches Buch wird wohl gut sein?

(Bitte keine Partner-/Resellerlinks posten!, Admin)

Magento Community
Magento Community

germanit
Jr. Member

Total Posts:  14

...Die letzten Beiden sind noch nicht erschienen.

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

@sektorwerbung:
Was ich sehr empfehlen kann ist dieses Magento Kompakt. Es ist nicht altbacken und bezieht sich auschließlich auf Magento ab Version 1.2.x . Jeder Bereich wird funktionell etwas beleuchtet (Backend). Was mir persönlich sehr daran gefallen sind die Stellen im Buch wo teilweise verwirrende Sachverhalte etwa bei der Einrichtung der Steuer recht gut erklärt werden. An entsprechenden Stellen gibt es zudem kleinere Ausflüge in den Code etwa bei der Erstellung von individuellen E-Mail Templates oder auch beim Thema Google-Sitemaps.

Zudem gibt es ein komplett eigenes Kapitel wo es nur um Sicherheit geht (20 Seiten). Was mich sehr überascht hat.  grin

Persönliches Fazit: Was die Administration im Backend angeht, wird nahezu alles sowohl einmal beleuchtet aber eben auch abgehandelt was sich da im Hintergund tut, daher ideal für Einsteiger. Auf der anderen Seite kann man es auch als recht gutes Nachschlagewerk nutzen, denke ich - schaue da auch des öfteren mal rein wenn ich mich gerade mal wieder auf völlig neuen Pfaden begebe. 

Die 19,80 € die dieses Buch gerade kostet - sind in jedem Fall nicht verbrannt, dass kann ich schon mal sagen von dem was ich mir in den letzten 3 Wochen bei Gelegenheit davon angetan habe.

Alternativ ist aber auch das Benutzerhandbuch von TechDivision sein Geld wert. Insbesondere seit der letzten Überarbeitung - das Werk ist jetzt noch etwas größer geworden und alles in allem wurde es auch auf aktuellere Versionen abgestimmt.

@ germanit: Diesen Titel “Guide to E-Commerce-Programming with MAGENTO” habe ich auch - find ich klasse, das Teil!
Zumal das Buch wohl auch den Boden für dieses Training/Zertifizierung bereitet, wer an so etwas Interesse haben sollte.
http://www.magentocommerce.com/services/training
(Wenn man mal aus Spaß auf “Sign ME UP” klickt sieht man es)

Ich sehne dem Tag entgegen wo Magento eine Berufsbezeichnung ist… grin
Eine Religion ist es ja schon ein wenig.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

Basti3k
Jr. Member

Total Posts:  12
Hessen

"Magento. Schritt für Schritt zum eigenen Webshop” ? wie ist das ?
welches Lohnt sich nun zu bestellen?

Magento Community
Magento Community

andi
Member

Total Posts:  54
Munich

Hallo,

“Magento. Schritt für Schritt zum eigenen Webshop” ? wie ist das ?
welches Lohnt sich nun zu bestellen?

Das wird Dir wohl niemand sagen können, da das Buch noch nicht erschienen ist, siehe http://www.amazon.de/Magento-Schritt-für-eigenen-Webshop/dp/3937514848/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s;=books&qid;=1239952585&sr;=8-6

Am 29. April 09 erscheint das Buch “Online-Shops mit Magento” von O’Reilly http://www.amazon.de/Online-Shops-mit-Magento-Roman-Zenner/dp/3897218682/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s;=books&qid;=1239952585&sr;=8-3

und am 27. April 09 erscheint das Buch “Webshops mit Magento: Plug-ins, Erweiterungen, Umstieg von xt:Commerce, Online-Shops einrichten” von GALILEO PRESS http://www.amazon.de/Webshops-mit-Magento-Erweiterungen-Online-Shops/dp/3836213788/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s;=books&qid;=1239952585&sr;=8-2

Werd mir auf jeden Fall eines der Bücher zulegen, nur weiss ich noch nicht welches. Habe allerdings das Gefühl, dass alle diese Bücher eher etwas für Blutige Anfäger sind ohne Vorkenntnisse in PHP, MySQL oder CSS usw ist. Wahrscheinlich wird eine Münze entscheiden welches gekauft wird… wink

Magento Community
Magento Community

gummibaerle
Jr. Member

Total Posts:  20
Kleinaitingen / Augsburg / Bayern

Hallo Zusammen,

das mit den Büchern ist so eine Sache. Ich kenne mich in der Branche recht gut aus. Oft erscheinen die Buchcover bei Amazon inkl. Buchautor, Buchcover, Seitenanzahl, Erscheinungstermin und Preis. Die Bücher gehen aber nie in den Druck. Viele Autoren starten mit dem schreiben, geben aber dann doch auf oder starten sogar nie. Denn der zeitliche Aufwand ist enorm und die Bezahlung ist nicht so üppig. Das hängt oft auch mit der niedrigen Auflagenhöhe für derartige Nischenprodukte zusammen. Ein Buch ist vielmehr eine Image-Sache für den Autor. So nach dem Motto im Leben möchte ich ein Haus bauen, Kinder bekommen, einen Baum pflanzen und dann ein Buch schreiben.

Das hat auch nichts mit dem Produkt Magento zu tun, dass ist eine allgemeine Problematik, die alle Shop-Systeme betrifft. Auch der österreichische Kollege von xt:Commerce Veyton wartet noch immer auf seine drei Bücher, die Anfang des Jahres erscheinen sollten. Aktuell gibt es nur ein einziges deutschsprachiges Buch zur Software (Stand: April 2009), welches man bei Amazon kaufen kann. Wenn es Magento auf insgesamt 2 - 3 deutschsprachige Bücher schafft, dann ist das schon einen riesiger Erfolg.

Gruss
Wolfgang

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Jo, freue mich schon auf mein gewonnenes Exemplar!  grin

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

Susanne Angeli
Jr. Member

Total Posts:  6
Augsburg, Bavaria

Hallo an alle Gleichgesinnten wink

ich denke zum Thema Bücher kommt es auch darauf an welche Zielgruppe das Buch anspricht und welche Erwartungen ich als Leser an das gesuchte Buch stelle. Es bringt einem Shop-Einsteiger nicht sehr viel, wenn das Buch nur aus Programmier-Hilfen besteht und nur alleine die technische Seite des Shops erklärt wird. Klar, es reicht auch nicht aus die einzelnen Menüpunkte des Shops zu erklären, die kann jeder für sich mal durchklicken und sich somit einen Ãœberblick schaffen. meine meinung zum bereits erschienen Buch “magento kompakt”, nur mal schnell zum Nachkucken, wo finde ich nochmals das Menü mit den Zahlungsarten usw.? Aber wie ich schritt-für-Schritt meine Zahlung einbinde, muss ich im Forum nachlesen.
LG Susan

Magento Community
Magento Community

andy400d
Jr. Member

Total Posts:  15

Vielleicht ist das nicht schlecht: http://www.techdivision.com/shop/23-magento-handbuch-3-auflage.html
Ich kenne es zwar selbst nicht aber werde es wohl bald mal bestellen.
Das Hauptproblem wird sicher die Aktualität eines richtigen Buches sein. Bis ein Buch wirklich im Handel erscheint sind meist schon viele Dinge nicht mehr aktuell.

Magento Community
Magento Community

gummibaerle
Jr. Member

Total Posts:  20
Kleinaitingen / Augsburg / Bayern

Hallo andy400d,

so lange dauert das auch nicht. Von dem Zeitpunkt an, wo ein Autor mit dem kompletten Buch-Manuskript fertig ist, über Lektorierung und Korrektorat, bis hin zum Satz und Druck, vergehen bei umfangreichen Büchern mit rund 800 Seiten etwa 4 - 6 Wochen. Die kleineren Bücher mit 400 Seiten sind vielleicht 1 - 2 Wochen schneller. Kommt natürlich auch auf den Verlag an, wie ausgeprägt die Qualitätskontrolle durch Lektor und Korrektor ist.

Gruss
Wolfgang

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top