Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Checkout Übersicht zusätzliche Variable

Daim
Sr. Member

Total Posts:  172
Germany

Halli Hallo,
ich hätte gerne in der Bestellübersicht (siehe Bild) noch eine Quantity angegeben (z.B 100 kg).
Im Template checkout/cart/item/default.phtml gibt es ja die möglichkeit auf das objekt des produkts
zuzugreifen mittels $this->getProduct();

$this->getProduct()->getSKU(); funktioniert ohne Probleme nur leider gibt er mir bei getQuantity nichts zurück. Jemand
eine Idee wie ich ihm das auslesen beibringen kann? Im Catalog dazu musste man die zusätzlichen Attributen einfach in eine xml packen und schon waren diese verfügbar wink

Image Attachments
checkout_cart.png

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

kay
Sr. Member

Total Posts:  223
Germany 德国,China 中国

Du musst ggf. das Attribute in der Layoutdatei hinzufügen, damit es geladen wird.

Beispiel:

<action method="addAttribute"><attribute>quantity</attribute></action>

Wenn das nicht hilft, dann kannst du auch das Produkt einfach nochmal komplett Laden (kostet nur leider Performance)

$theProduct Mage::getModel('catalog/product')->load($_item->getId());
$theProduct->getQuantity();

Magento Community
Magento Community

Daim
Sr. Member

Total Posts:  172
Germany

Danke, hatte mich wohl vertippt hatte deine zweite Variante nämlich schonmal probiert aber nun geht es.

Wenn man es in die xml reinhaut wink

Invalid method Mage_Checkout_Block_Cart::addAttribute(Array
(
[0] => quantity
)

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top