Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Configurable Products und abhänige Attribute

Thorsten62
Jr. Member

Total Posts:  10

Hi
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich Configurable Products sinnvoll anwenden kann. Vielleicht ist dieses Problem schon mal jemand untergekommen.
Ich habe eine technisches Product das in verschiedenen Größen angeboten wird. Von dieser Größe sind nun verschiedene andere Attribute abhängig. In meinen Fall eine Anzahl von Toleranzen. Diese habe ich auch Attribute, bzw Attributeset angelegt und für das Simple Product ausgefüllt.
Nut werden diese Attribute nun nicht angezeigt.  Wählt der Kunde eine Größe aus müssten eigentlich die geänderten Attribute angezeigt werden.
Bei mir werden diese Attribute aber nicht angezeigt, sondern nur Attribute die ich beim Configurable Product angelegt habe-
Ist das normal oder mache ich einen Fehler ? Wenn es nicht normal ist gibt es dafür eine Lösung ? z.b. habe ich die Möglichkeit im Template auf ein Array mit diesen Attributen zuzugreifen um diese auszugeben.

Vielen Dank
Thorsten

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Andreas007
Jr. Member

Total Posts:  25

Hallo Thorsten,

ich glaube nicht, dass man die Beschreibung (und somit Eigenschaften) eines abhängigen Produkts amit normalen Bordmitteln angezeigt bekommt. Eine andere Idee dazu:
Ist zwar nicht schön, aber müsste funktionieren: Du könntest doch hinter die einzelnen Größen in Klammern die Toleranz dazu schreiben.
Also quasi beim Editieren des Attributes Größe zu jeder einzelnen Größe als Suffix.
Das erscheint dann in der Selectbox hinter der Größe.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top