Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Lagerbestand anzeigen? 

jetwes
Jr. Member

Total Posts:  4

Hallo,

ich habe ein Problem und bin mit der Suche auch über google nicht weiter gekommen.
Wie kann ich in der Productliste und bei den Produktdetails den aktuellen Lagerbestand ausgeben lassen?
(Nicht: “lieferbar” sondern die genaue Stückzahl!!!)
Ich habe absolut keinen Plan - wahrscheinlich geht es irgendwo ganz einfach..

Danke “für’s auf die Sprünge helfen”
Jens

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

jetwes
Jr. Member

Hat sich erledigt - ich habe es nun nach mehreren Stunden Suche doch gefunden…

Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Total Posts:  645
Leipzig

sagst du denjenigen die vielleicht später mal hier suchen auch wo du es gefunden hast?
sie werden es dir danken

grüße

Magento Community
Magento Community

jetwes
Jr. Member

Unter app/design/frontend/default/modern/template/catalog/product/view die Datei simple.phtml erweitern.
Zeile 36 abändern in Beispielsweise:

<p><?php echo $this->__('Availability: In stock.')." " ?><?= (int) Mage::getModel('cataloginventory/stock_item')->loadByProduct($_product)->getQty()?> Stück</p>

Wenn die Stückzahl auch in der Liste angezeigt werden soll, muss dementsprechend die Datei list.phtml auch angepasst werden (unter catalog/product)

Gruß
Jens

Magento Community
Magento Community

tobi2185
Jr. Member

Total Posts:  8

Hallo,
kann man dies auch Kategorienabhängig gestalten?
Beispiel (kann leider nur wenig PHP programmieren)

IF Kategorie von diesem Produkt ="Meterware" THEN zeige den Lagerbestand nach obigen Beispiel an. ELSE “”

Kann mir jemand da ein lauffähiges Beispiel schreiben?

Wäre sehr dankbar!

Magento Community
Magento Community

Deggle
Jr. Member

Total Posts:  6

Hallo,

ist zwar schon ein älterer Post aber ich probiers mal:
Ich wollte gerne auch die Lagerbestände in der product-view anzeigen lassen allerdings verwende ich Gruppenartikel welcher mit simple products verknüpft ist. Nun habe ich eine Tabelle wo auch attribute angezeigt werden. Dort soll auch die Stückzahl ausgegeben werden. Das funktioniert allerdings mit dem obigen Code nicht dann wird immer 0 angegeben…
Kann mir da einer helfen ?
Danke vorab
Tobias

#Edit:
Um den Lagerbestand der Artikel von einem Gruppenartikel anzeigen zu lassen geht vollgender Code:

<?= (int) Mage::getModel('cataloginventory/stock_item')->loadByProduct($_item)->getQty()?>

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top