Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Datenimport von Oxid zu Magento

Vroni
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo zusammen,

wir wollen aus unserem Deutschen Web-Shop, der auf der Lösung Oxid basiert, die Artikeldaten (Artikelnummern, produktbeschreibungen usw.) nach Magento importieren. Ist dieses bei 200 Artikeln ein zu hoher Aufwand? Was ist mit einem Import via CSV oder Excel-Datei?

Ãœber eine Antwort freue ich mich.

Grüße

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Total Posts:  645
Leipzig

hallo,

ich denke du bist schneller mit den Produkten wenn du sie händisch anlegst. Bei 200 Produkten lohnt sich der Aufwand meiner Meinung nach nicht.
Importiere die Grunddaten zum Beispiel via CSV und dann verfeinerst du die Produktbeschreibungen.

Grüße

Magento Community
Magento Community

PHOENIX
Guru

Total Posts:  549
Stuttgart, Germany

Wir haben einen solchen Import für einen Kunden bereits realisiert. Im Detail müsste man wahrscheinlich ein paar Anpassungen (Kategorien, Attribute/-sets) vornehmen, grundsätzlich könnte man aber darauf aufbauen.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top