Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Frage zur Herangehensweise - Produkt in dt. + engl. Shop

bts_eu
Sr. Member

Total Posts:  81

Moin,

ich habe nur eine kurze Frage:
Wie pflegt man am besten einen Artikel in deutsch- und englischsprachiger Version ein?

Ich würde jetzt den Artikel anlegen, anschließend duplizieren und dann die Texte austauschen. Ist das so korrekt oder gibt es noch einen anderen Weg? So müßte man beim Pflegen immer in beide Artikel rein ...

Danke & vg ela

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

bts_eu
Sr. Member

Hallo Rico,

schon wieder Danke für Deine Hilfe! smile

Das hört sich ja super an. Irgendwie habe ich aber ziemlich dicke Tomaten auf den Augen ... Storeviews sind angelegt und im Frontend klappt der Wechsel auch einwandfrei. Nun gehe ich ins Backend auf Katalog/Produkte verwalten und wähle “Produkt hinzufügen”. Ich sehe nun aber nirgendwo eine Möglichkeit die Sprache auszuwählen. Bitte schiebe die dicke Tomate weg und weise mir den Weg! smile

Danke! vg ela

Magento Community
Magento Community

bts_eu
Sr. Member

Ah, ok - schlecht gesucht - hier steht es:

http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/7106/

Danke!

Magento Community