Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Multishop einrichten

bts_eu
Sr. Member

Total Posts:  81

Moin,

kann mir jemand sagen wie ich es hinkriege, dass ich einen Multistore ähnlich der (Magento-Mall) hinbekomme? Es geht mir dabei um den “Store-Switcher” in der oberen Navi.

Das ganze wird hier auch schon einmal angesprochen, jedoch ohne Lösung ...

Danke!!!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

bts_eu
Sr. Member

Ah ok, ich habe nicht gut genug gesucht ... Hier der Hinweis und ich werde mich dran probieren smile

http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/24949/

Magento Community
Magento Community

bts_eu
Sr. Member

Das hat ganz gut geklappt, Links werden angezeigt ..

Folgende Arbeitsschritte:
- CMS-Block anlegen
- Block in phtml integrieren
- css wenn gewünscht anpassen

Das einzige “Problem” ist nun noch, dass wenn ich fest verlinke der Warenkorb nicht übergreifend ist. Wie kriege ich das hin?

Mein CMS-Block sieht so aus:
<li><a href="http://www.shop1.de">Shop1</a></li>

Mit {{store url=""}} habe ich es auch probiert, aber der Warenkorb war damit auch nicht übergreifend ...

Kann jemand helfen? Danke! smile

Magento Community
Magento Community

bts_eu
Sr. Member

Mein Ansatz war doch etwas falsch ... Wenn ich über den Store-Switcher gehe, klappt das ja mit dem Warenkorb ... Die Frage ist nun wie kriege ich den Store-Switcher aus dem footer in den header? Ein Verschieben in der page.xml reicht nicht aus ...

Magento Community
Magento Community

bts_eu
Sr. Member

So, für alle die es interessiert: in der page.xml den Block verschieben in den header-Bereich (oder wo auch immer hin) und anschließend in der header.phtml entsprechend einbinden ... smile

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top