Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Die Felder Vorname und Name fehlen beim Bestellvorgang

gas
Jr. Member

Total Posts:  26

Hi, ich stehe gerade komplett auf dem Schlauch. Beim Bestellvorgang im Bereich “Rechnungsinformationen” fehlen die Felder “Name” und “Vorname”. Wo kann ich diese einblenden? Aktuell steht da nur “Firma” und danach “E-Mail-Adresse”.

Zudem würde ich gerne die Registrierung deaktivieren. Die Kunden sollen nur als Gast eine Bestellung aufgeben.

Gruß
gas

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Daim
Sr. Member

Total Posts:  172
Germany

Hast du Magento geupdated oder neu installiert? Denn es scheint als würden dir paar templates fehlen.

Ansonsten schau mal unter System>Configuation>Customers>Customer Configuration

Wenn der Besucher sich nicht regestrieren soll folgenden schalte “umlagen” wink
System>Configuation>Sales>Checkout => Allow Guest Checkout auf yes

Magento Community
Magento Community

gas
Jr. Member

Daim - 16 February 2009 12:47 AM

Ansonsten schau mal unter System>Configuation>Customers>Customer Configuration

Hallo Daim,

genau hier habe ich geschaut. Aber zum Thema “Name” und “Vorname” finde ich keine Einstellung. Auch wenn ich z. B. einstelle, dass ein Prefix abgefragt werden soll, wie z. B. “Herr, Frau, ...” wird dieses Feld nicht angezeigt.

Anbei ein Screenshot. Habe jetzt überall durchgeklickt und finde leider keine Lösung.

Image Attachments
Bild 2.png

Magento Community
Magento Community

gas
Jr. Member

Ich habs. Ganz zu Begin habe ich alle möglichen Module deaktiviert. Unter anderem auch “Magento Customer”. Das führte dazu, dass “Name” und “Vorname” nicht mehr eingeblendet wurden.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top