Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Produkt Attribute

rene1611
Member

Total Posts:  40

Hallo,

ich habe in meinem Shop zwei Produkte die identisch sind bis auf die Farbe. Anstatt zwei Produkte anzulegen, möchte ich ein Attribute erstellen, mit welchem meine Kunden die verschiedenen Farben auswählen können. Wenn nun ein Kunde ein Farbe wählt, sollte sich auch das Produktbild ändern. Ist sowas mit Magento möglich?

Vielen Dank und beste Grüße,
René

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

juppwatis
Sr. Member

Total Posts:  113
Germany

Ich kenn mich jetzt selbst nicht so aus, weil ich es selbst erst benutze. Aber du könntest ein Grouped Product machen. Dafür musst du erst zwei SimpleProducts machen und ladest bei jedem die zugehörige Farbe hoch als Bild.
Dann machst du das Grouped Product und verknüfst da die zwei erstellen Simple Products. Im Shop sieht der kunde dann das Grouped Product und hat da die zwei Bilder zur Auswahl und kann auch beide kaufen. Beim Grouped Product musst aber dann BEIDE bilder hochladen.

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruß

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Total Posts:  294
Eifel /Kreis EU

bin ebenfalls noch recht neu bei Magento, und habe selber noch Fragen über Fragen, aber bin durch Zufall hier drauf gestoßen, es erscheint mir, als ob es die Lösung deines Problems sein könnte.

Gruß JJ

Magento Community
Magento Community

sepp
Sr. Member

Total Posts:  120
Hamburg

Hallo

Eine möglichkeit währe über Individuelle Optionen.
Siehe Bild.

Gruss Sepp

Image Attachments
individuelle-Optionen1.gifindividuelle-Optionen3.gif

Magento Community
Magento Community

rene1611
Member

Total Posts:  40

Vielen Dank für eure Tipps. Hab es nun mittels “individuelle Optionen” umgesetzt. Funktioniert ganz gut so. Thanks, René

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top