Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

BaseUrl ändern - es will nicht funktionieren. 

tomxo
Jr. Member

Total Posts:  10

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich möchte die BaseUrl von (bspw.) www.aaa.de auf www.bbb.de ändern. Da ich diesbezüglich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hatte, habe ich das ganze direkt in der Datenbank gemacht.

Ruf ich nun im Browser die www.bbb.de - Adresse auf bekomme ich das Magento-Default-Template mit einem 404er zu sehen. Änder ich in der DB die BaseUrl wieder auf die alte, funktioniert wieder alles einwandfrei.

Der Ordner /var/cache sowie die Sessions in der DB wurden nach dem ändern der URL geleert/gelöscht - jedoch ohne Erfolg. Weis diesbezüglich jemand einen Rat, was ich noch probieren könnte?

Gruß

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

SVerdma
Jr. Member

Total Posts:  7

Mmh, in der Datenbank gibt es keine hart codierten Einträge der alten Domain? Die Rewrite Tabelle behindert ebenfalls nicht die Umstellung? Kontrolliere sicherheitshalber auch die .htaccess Datei. Varnish kann auch die Umstellung blockieren, das sollte jedoch jetzt nach 2 Tagen keine Rolle mehr spielen.

Magento Community
Magento Community

tomxo
Jr. Member

Sorry für die späte Antwort:

Nach dem ich nach ewig langen rumprobieren keinen Erfolg verzeichnen konnte, hab ich den Shop komplett neu aufgesetzt.

Magento Community
Magento Community

dsif
Jr. Member

Total Posts:  3

Du bist nicht allein .....

http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/343500/

Ich habe noch keine Lösung dafür gefunden, ich weiß nicht einmal wo das Problem ist.
Hast du irgendwelche Erkenntnisse zur Problemlösung erlangen können?
Gruß aus Berlin

Magento Community
Magento Community

tomxo
Jr. Member

Nein - ich wusste auch nicht, was ich noch anders machen hätte können. Ich hab mich letztenendes für die Neuinstallation entschieden, zumal ich mit einer Erweiterung eh Probleme hatte.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top