Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Fleisch für Hunde und Katzen, Nahrungsergänzung und Kauartikel

poltrian
Sr. Member

Total Posts:  122

Hallo,

unser Shop ist nun unter Give your Dog A Bone online

Folgende Anpassungen wurden gemacht:

Mehrwertsteuer und Versand direkt am Preis
Mehrwertsteuer und Versand direkt am Preis direkt am Sonderpreis
Grundpreise direkt am Preis
Grundpreis direkt am Sonderpreis
Downloadmöglichkeit von Produktdatenblättern unter den Links Einem Freund senden, Schreiben Sie die erste Kundenmeinung
Sortierung der Artikel von Beurteilung auf Name geändert
Livehelpsystem Craftysytax integriert

Lauft zur Zeit mit Magento 1.2.1

Dann noch ein paar Module wie z.B. sofortüberweisung.de, Debit, Versand im Warenkorb

Zwischenzeitlich hatte ich auch eine OpenERP Anbindung dran, wir haben uns aber gegen OpenERP entschieden.

Ich kann übrigens kein PHP, also nicht entmutigen lassen wenn ihr kein Programmierer seid. Mit Hilfe diese Forums (mein Dank all die fleißigen Poster) und einigen Suchen bei Google und ein wenig eigenem Hirnschmalz bekommt man auch kleine Anpassungen im Code hin

Als Dank gibt es für alle Forenmitglieder einen kleinen Rabatt auf alle Produkte mit dem Gutscheincode BARF Der Code ist bis zum 30.03.2009 gültig. Einzulösen unter http://www.giveyourdogabone.de oder http://www.gibdeinemhundeinenknochen.de

Weiter viel Spaß und Erfolg mit Magento und Euren Shops

Olaf
Give your Dog A Bone

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Total Posts:  294
Eifel /Kreis EU

Die Präsenz ist dir gelungen, sieht wirklich ansprechend aus, Fehlerdarstellungen oder -Meldungen konnte ich nicht entdecken. Nur dass du unter “Kundenservice” noch Blindtexte hast anstatt Infos, und deine Versandkosten sollten schnell eingefügt werden solltest du nicht abgemahnt werden wollen. Diese sollten auch klar definiert werden, und nicht nur “Gewichtabhängig” genannt werden.
Auch ist das Aussehen der Versankostenseite noch nicht angepasst.

Ein kleiner Tip am Rande:  du solltest einen Reiter (Menü) einrichten mit zusätzlichen Versandinformationen ( Tiefkühlfleisch, wie, bzw. System (Kühlboxen??? Pfand???......) Diesee Infos sollten auch vielleicht kurz auf der Startseite erwähnt werden.

Bin eine große Freundin des Barfens (2 Aussies), so dass ich bestimmt noch mal rein schauen werde.
Sobald ersichtlich ist wie versendet wird, und wie hoch die Versandkosten sein werden, könnte ich mir vorstellen, bei dir zu bestellen.

Gruß

JJ

Magento Community
Magento Community

poltrian
Sr. Member

Hallo JJ,

vielen dank für Deine Hinweise. Das mit den Versandkosten habe ich total verschwitzt. Es wäre nett wenn Du Dir den Bereich nachmal ansehen würdest ob es so ok. Ich bin da mittlerweile ein wenig betriebsblind, obwohl ich ja auch selber bei Fleischversendern bestellt habe.

Wir haben übrigens 2 Hunde (Mischlinge aus Cocker und Spanische Wasser Hund Bichon Mix oder so. 2 sehr liebe und Menschen- und Hundebezogene Rüden. Dann haben wir noch 5 Katzen und 2 Kaninchen ( die bewohnen einen alten Hundezwinger von 6 qm, natürlich kommen bei uns KEINE Hunde in den Zwinger) Die Fleischfresser werden komplett gebarft und denen geht es prächtig. Wenn man so will barfen wir die Kaninchen auch, heisst Sie bekommen kein Fertigfutter und kein Getreide. Im Sommer Wiesengrün, im Winter Heu und Gemüse/Obst.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung, wenn Du möchtest kannst Du mir ja auch eine PN schicken.

Viele Grüße

Olaf

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Eifel /Kreis EU

Hallo Olaf,

war gerade noch mal schauen, leider führen nun sämtliche links auf deríner Seite zur Startseite shock . Schau mal nach.

Gruß

JJ

Magento Community
Magento Community

poltrian
Sr. Member

Hallo JJ,

habe eben alles nochmal getestet. Die Links funktionieren bei mir. Bei welchem ist Dir das denn aufgefallen? Ich habe geshen das unser Testzertifikat ausgelaufen ist, da gibt es eine Fehlermedlung. Das werde ich gleich verlängern.

Würdest Du bitte nochmal probieren ob es nun bei Dir geht?

Grüße

Olaf

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Eifel /Kreis EU

Hallo Olaf, ja, ´die links scheinen zu funktionieren, nur im AOL Browser nicht (solltest jdn aus deinem Bekanntenkreis fragen der AOL hat).

Auch werden in allen Browsern (firefox, IE7, Opera und Safari) irgendwelche kleine Bilder nicht angezeigt. siehe screenshot

Image Attachments
Desk.jpg

Magento Community
Magento Community

poltrian
Sr. Member

Hallo JJ,

danke Dir, habe noch was auskommentiert, nun sind die fehlenden Bilder auch weg. Wusste garnicht das es den AOL Browser noch gibt, ich dachte die haben den Netscape. (Das waren noch Zeiten)

Was würdest Du dir als potentieller Kunde noch wünschen?

Grüße

Olaf

Magento Community
Magento Community

poltrian
Sr. Member

ich nochmal,

ich habe mir jetzt den AOL Browser 1.5 installiert, damit geht es auch. Welche Version hast du denn?

Grüße

Olaf

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Eifel /Kreis EU

wir haben AOL 9.0 VR, wobei ich eher mit firefox unterwegs bin, also nicht tragisch.

Lachsöl, Dorschspäne und -lebertran, Knochenmehl, Reisflocken, Gemüseflocken,… aber dein Sortiment ist schon OK!!

Schau mal nach deine Umrechnungen, bin mir nicht sicher, ob die Angaben so gewollt sind !!

Speiseröhre/Blättermagen grob gewolft 1000g
1,25 €
( 0,50 € / 100g )

-------------------------------------------------------------

Speiseröhre grob gewolft, gefroren 1000g
1,55 €
( 0,39 € / 100g )

------------------------------------------------------------

Rinderlunge grob gewolft, gefroren 1000g
1,30 €
( 0,33 € / 100g )

--------------------------------------------------------------