Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 2 of 2
Fragen über Fragen für Magento-Einsteiger

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Wie vorhin schon erwähnt, nicht die PHP Variablen oder so ändern. Das brauchst du nicht. Lediglich die deutsche Sprachausgabe solltest du ändern.

Das Dumme ist nur, ich habe gerade mal in der Datei danach gesucht wo ich es untergebracht hätte. Also in der Checkout.csv - Fehlanzeige, da ist nur ID. Aber nicht USt. ID oder ähnliches.

Ich gehe davon aus das dieses ID etwas anderes ist und das es in einer anderen Datei steckt. Ich würde an deiner Stelle vorerst den Weg gehen das du das Sprachlich versuchst. Übrigens die gepostete Variable war es nicht - soviel sei gesagt.

LG - Daniel

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

juppwatis
Sr. Member

Total Posts:  113
Germany

hmm welche variable ist es dann? Es ist doch eigentlich das Tax feld, das ich umbenannt habe. Was für eine Variable könnte es denn dann noch sein? Oder wie kann ich es sonst realisieren, dass der Kunde bei der Anmeldung seine Kundennummer eingeben muss, falls er schon eine hat, und diese dann per Mail mitgesandt wird? Und wie wird außerdem die Eingabe der Telefonnummer zur PFlicht bei der Anmeldung?

Gruß

David

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Wie schon gesagt, nix Variable - Sprachdatei: app/locale/de_DE/Mage_Customer.csv Zeile 334 - da machst du aus Ust.ID halt Kundennummer und alles ist schön.

cheese LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

juppwatis
Sr. Member

Germany

Hallo Daniel,

jap das habe ich schon gemacht smile Habe da auch den Text umbenannt. Jedoch muss ja die eingegebene Nummer dann in der Mail mitgeschickt werden für meine Zwecke. Dazu braucht man doch die Variable, die man dann in der order_mail platziert an der gewünschten Stelle. Oder irre ich?

Gruß

David

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Ja, könntest du Recht haben. Kann ich dir garnicht sagen, auf meinem Zeitplan (baue ja gerade an einem größeren Projekt) steht das mit den emai templates erst in 2 Wochen. Ich war da also noch niemals drin.

Ich vermute du solltest auch unter locale mal in den ordner templates nachschauen, bin der meinung ich habe da neulich so etwas in der Richtung gesehen.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

juppwatis
Sr. Member

Germany

ach so ok...aber angeblich kann man doch einfach unter system -> transaktionsmails da die variablen eingeben die man in der mail sehen will. aber bisher hat es nich gelappt leider :(

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Kein Plan, gehe da wirklich erst ran wenns vorgesehen ist zeitlich da wir bei unserem aktuellen Projekt keinerlei Zeit haben um Ausflüge in andere Funktionen zu machen, da wir da gerade ziemlich unter Zeitdruck sind.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 2 of 2