Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Bestellprozess von 6 auf 4 Schritte verkürzen

ohrobot
Jr. Member

Total Posts:  5

Der Bestellprozess hat standardmäßig 6 Schritte. ich würde ihn gerne auf 4 Schritte verkürzen.

GASTKAUF
* Lässt sich standardmäßig das Kaufen als “Gast” aktivieren (ohne eine weitere Option anzubieten)?

VERSANDART
* Lässt sich dieser Punkt für den Fall dass nur eine Auswahlmöglichkeit besteht (zb “Free Shipping") einfach überspringen?

Bestenfalls sollten diese beiden Punkte auch gar nicht mehr im Bestellsprozess erscheinen. ist diese Vorselektion und Ausblenden bzw. Überspringen möglich? .. wie? Würde mich über Hinweise freuen.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

grumbat
Jr. Member

Total Posts:  17

Hast du das Problem mittlerweile gelöst, mich würde besonders auch der Punkt interessieren, wie ich die Versandmethoden Auswahl deaktivieren kann, weil wir grundsätzlich versandkostenfrei verschicken.

Würde mich über deine Antwort freuen,

VG
Flo

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Meinst du diesen Radio Button obwohl nur eine Versandart zur Verfügung stehen soll (FreeShipping). Wenn ja, bitte mal eine Info. Ich konnte das kürzlich lösen das da wenn nur eine angeboten wird nix mit Radio Button ist und diese eine auch fest ausgewählt ist.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Hab mich was diesen Checkout-Prozess angeht noch einmal schlau gemacht. Bin in einem amerikanischen Forum fündig geworden.

Es gibt da eine Extension “Cybersource”, dort ist es laut den Bildern so das es von 6 auf 4 Schritte verkürzt wird.
Allerdings läuft das Teil noch nicht ganz rund, laut dem Beitrag. Hier der Link zum Forenbeitrag:

http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/12141/

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community
Magento Community

grumbat
Jr. Member

Total Posts:  17

Hi Daniel,

vielen Dank, wir werden jetzt mal schauen ob wir das so machen oder nicht.

Viele Grüße
Flo

Magento Community
Magento Community

RolandG
Member

Total Posts:  75

Habt ihr bereits eine Lösung betreffend dem Deaktivieren von einzelnen Schritten gefunden? Würde ebenfalls gerne die Schritte “Versandart” und “Bezahlmethode” deaktivieren, da diese immer gleich sind.

Gruss Roland

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Hallo Roland,
mal eben so diese Bestellschritte herausnehmen ist garnicht so einfach.

Habe das aus Neugier mal ausprobiert.
- Ich bin in das Template vom OnePage Checkout hinein gegangen und habe bei payment methods + shipping methods mal die div wo Magento diese Auswahlen her holt auf “display:none;” gesetzt. Ergebnis war das diese Boxen zwar noch angezeigt wurden aber eben leer bis auf den weiter button.

- Spätestens bei der Zahlungsmethode wird er dann laut (Wählen Sie bitte eine Zahlungsmethode). Bei Versand habe ich das neulich schon einmal hinbekommen - wenn nur einen Wert, diesen zu setzen.

Ist aber generell nicht so der Kracher, da ja an sich schon 2 Schritte garnicht kommen sollen…

- Wüßte jetzt nur mal gerne, wo diese Steps herkommen. Also 1. bis 6. - Grübel, grübel..... hmmm

Wäre aber generell keine gute Lösung da man in den Templates & auch in den Core-Modulen herumpfuschen muss.  grrr

Liebe Grüße
Daniel

Magento Community
Magento Community

RolandG
Member

Total Posts:  75

In den Templates hatte ich es auch mal versucht, bekam dann jedoch Folgefehler. Und im core mag ich nichts editieren, da sonst die diversen Updates wieder schwieriger werden. Mal schauen, vielleicht gibt es ja mal eine Extension für dieses Anliegen.

Magento Community
Magento Community

Stefan Asal
Jr. Member

Total Posts:  8

Ist jemand in dem Punkt weitergekommen? Finde die Punkte auch total überflüssig.

Wäre echt toll.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top