Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Konfigurierbares Produkt - Attribute zu Konfigurieren: Größe / Farbe

mzentrale1
Guru

Total Posts:  731
Stuttgart, Germany

Hallo Forum,

bin neu in Magento und habe gleich ein Frage. Habe 3 neue Attribute angelegt: Größe (Dropdown), Farbe (Dropdown) und Hersteller (Dropdown). So nun habe ich verschiedene Produkte (T-Shirt, farb und größenkombination) mit diversen Konfigurationen angelegt, Hersteller ist immer gleich sagen wir. So, nun lege ich das Konfigurierbare Produkt an und wähle bei konfigurierbaren Attributen Größe und Farbe aus. Warum kann ich in diesem konfigurierbaren Produkt keinen Hersteller wählen und habe nur die standard-Attribute zur Verfügung? Verstehe ich den Sinn nicht?

Weiter habe ich Eingestellt das diese Attribute für die Layernavigation zur Verfügung gestellt werden sollen, diese Navi wird aber in der Gruppe T-Shirts nicht angezeigt, also Größe, Farbe und Hersteller sind in den Eigenschaften der Attriubute als Dropdown sowie Anwendbar auf konfigurierbar und filterbar gesetzt.

Grüsse

Stefan

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

mzentrale1
Guru

Total Posts:  731
Stuttgart, Germany

Hi,

denke das Problem war das ich damals Hersteller ebenfalls als konfigurierbares Attribut definiert habe, somit is dieses nicht pflegbar im Configurabe Product. Ist schon ne Weile her, habs aber damals dann wohl gelöst smile! War der Stella Lena Shop.

Configurable Attributes sind eben auf Configura-Product Ebene nicht pflegbar, was ja auch logisch ist.

Grüsse

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top