Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 1 of 3
Unser Forum

73inches
Sr. Member

Total Posts:  109
Germany, Hannover

Hallo Jungs (und Mädels? Wieso gibt es hier eigentlich keine Frauen?),

ich denke, es ist langsam wirklich an der Zeit, ein paar Unterforen hochzuziehen. Habt ihr hierfür ein paar Vorschläge, was eurer Meinung nach sinnvoll wäre? Und vor allem: Gibt es sonst noch etwas, was unserer Meinung nach verbessert werden könnte?

Liebe Grüße übrigens auch vom Varien-Team. Sie verstehen zwar kein Wort von dem, was wir hier so schreiben, freuen sich aber über unsere rege Teilnahme wink

Grüße, 73inches

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Ehrlich, Andreas
Jr. Member

Total Posts:  19

73inches - 06 September 2007 12:19 PM

Hallo Jungs (und Mädels? Wieso gibt es hier eigentlich keine Frauen?),

ich denke, es ist langsam wirklich an der Zeit, ein paar Unterforen hochzuziehen. Habt ihr hierfür ein paar Vorschläge, was eurer Meinung nach sinnvoll wäre? Und vor allem: Gibt es sonst noch etwas, was unserer Meinung nach verbessert werden könnte?

Liebe Grüße übrigens auch vom Varien-Team. Sie verstehen zwar kein Wort von dem, was wir hier so schreiben, freuen sich aber über unsere rege Teilnahme wink

Grüße, 73inches

Also nächste Woche kaufe ich ein neues Notebook für meine Frau, damit sie die ganzen Texte abtippen kann, die ich Mal für das Netz geschrieben habe, dann werde ich ihr das Arbeiten mit dem Internet und das richtige Programmieren beibringen - nicht so quick and dirty wie in der Schule, dann habt ihr hier ein erstes weibliches Motglied. wink

Magento Community
Magento Community

73inches
Sr. Member

Germany, Hannover

Wir brauchen Vooorschläge… wink

Lohnt sich übrigens wohl noch ein paar Minuten wach zu bleiben. Gibt noch eine kleine Überraschung.

Magento Community
Magento Community

firewire
Jr. Member

Total Posts:  25
Darmstadt

Ehrlich, Andreas - 06 September 2007 12:51 PM

Also nächste Woche kaufe ich ein neues Notebook für meine Frau, damit sie die ganzen Texte abtippen kann, die ich Mal für das Netz geschrieben habe, dann werde ich ihr das Arbeiten mit dem Internet und das richtige Programmieren beibringen - nicht so quick and dirty wie in der Schule, dann habt ihr hier ein erstes weibliches Motglied. wink

Also quick and dirty höre ich die Woche schon zum 2. mal........ abgefahren......vorher irgendwie nie......naja egal.

Wenn du nen NOtebook brauchst, dann meld dich mal in meinem Xing Profil.... das ist über deinem Post im VOrstellungsthread smile
Ich bleib net wach..... muss schlafen !!!!

Grüße

Sebastian

Magento Community
Magento Community

Ehrlich, Andreas
Jr. Member

Total Posts:  19

firewire - 06 September 2007 01:55 PM

Ehrlich, Andreas - 06 September 2007 12:51 PM

Also quick and dirty höre ich die Woche schon zum 2. mal........ abgefahren......vorher irgendwie nie......naja egal.

Wenn du nen NOtebook brauchst, dann meld dich mal in meinem Xing Profil.... das ist über deinem Post im VOrstellungsthread smile
Ich bleib net wach..... muss schlafen !!!!

Grüße

Sebastian

Gut, wird gemacht.

Magento Community
Magento Community

lopsta.com
Sr. Member

Total Posts:  145

@73 inches

was war das für ne überraschung? stable version wink

kann dir übrigens gerade keine pm senden, weiss nicht warum.

ich denk mal über subkategorien nach.

Magento Community
Magento Community

73inches
Sr. Member

Germany, Hannover

Guten Morgen,

leider hat “die Ãœberraschung” nur teilweise schon gestern stattgefunden. Neben dem neuen Forum sollte es noch einen großen Knaller geben wink Zur Zeit sieht es so aus, als würden wir den heute Abend nachschieben können. Man darf gespannt bleiben.

Die PM geschichte kommt daher, dass ich in eine neue Benutzergruppe geworfen wurde und hier der liebe Roy wohl einen hacken zu wenig gemacht hat. Jedenfalls hatte ich heute morgen nicht gerade wenige Mails mit dem Inhalt, ich könne keine PM’s empfangen. Danke für eure Versuche. Leider ist in LA grad tiefste Nacht. Daher bitte ich um noch ein wenig Geduld. Mailt mir doch einfach: mail@73inches.com

Bis heute Abend nehme ich noch Vorschläge an, welche Unterforen wir haben wollen. Dann werde ich diese in Auftrag geben, wenn’s okay für euch ist. Also bitte: Feedback und Wunsch-Unterforen posten smile

Gruß, Marcel

Magento Community
Magento Community

73inches
Sr. Member

Germany, Hannover

:D

Nein, keine neue 0.7. Betrifft nur die deutsche Community.

Ich habe mir natürlich auch ein paar Gedanken über die neue Forenstruktur gemacht und hätte folgenden Vorschlag:

> Ankündigungen (hier kommen sowohl Ankündigungen aus dem Forum rein, als auch [darf ich erst heute Abend drüber sprechen])

> Magento
Ausbaustufe: --> Allgemein
Ausbaustufe: --> Feedback/Wünsche (hier können feature request auf deutsch gepostet werden, die dann direkt an Varien gehen)

> DevTalk
Ausbaustufe: --> Programmierung (selbsterklärend)
Ausbaustufe: --> HTML, XHTML, CSS & Design (selbsterklärend)
Ausbaustufe: --> Server & Hosting (selbsterklärend)

> Projekte (selbsterklärend)

> eCommerce (allgemeines über eCommerce)

> Community
Ausbaustufe: --> Off Topic
Ausbaustufe: --> Feedback

Ich bitte um Feedback

Magento Community
Magento Community

lopsta.com
Sr. Member

ich denke bei einem neuen forum machte es sinn nicht direkt zu detailliert zu unterteilen. dann sind die unterforen so leer.
ich würde als erstmal die fett gedruckten punkte unterteilen, und später feiner.

Magento Community
Magento Community

73inches
Sr. Member

Germany, Hannover

Habe es oben kurz überarbeitet. Ist es so okay oder sollen wir daran noch was ändern?

Macht euch wegen Varien keine sorgen. Die jungs arbeiten wirklich gerne für uns und sehen die deutsche Community als wichtiges Element. Roy kann gar nicht genug davon bekommen, unser Leben zu vereinachen wink

Magento Community
Magento Community

rezept
Jr. Member

Total Posts:  1

@73inches

Also ich finde die Einteilung so wie du sie oben beschrieben hast gut .

greets and hello
rezept

Magento Community
Magento Community

firewire
Jr. Member

Total Posts:  25
Darmstadt

hmmm kann man das Off Topci Forum evtl weg lassen????
In vielen Off Topci Foren wir immer so viel Müll gepostet, also am besten weg lassen. Evtl. kann man das ja hier auf einem hören Niveau halten als in anderen Foren smile
Bislang klappts ja!

Magento Community
Magento Community

73inches
Sr. Member

Germany, Hannover

Hallo rezept und willkommen an Board. Wenn du magst, kannst du ja nochmal ein paar Worte im Vorstellungsthread über dich verlieren.

Firewire, ich gebe dir da recht. Ich denke aber ein Community-Forum sollte es schon sein, um Feedback & Wünsche los werden zu können bzw. auch eine Anlaufstelle zu haben, wenn es mal nicht gerade um Magento geht. Ich denke die Ausbaustufen werden sich auch noch mit der Zeit verändern. Wir werden ja sehen, welch Themen so angesprochen werden und können danach entscheiden, welche Unterforen noch fehlen. Trotz alledem würde ich noch einen weiteren Punkt zwischen DevTalk und eCommerce quetschen:Projekte

Ich denke das ist ein Forum, dass in naher Zukunft einen entscheidenen Fokus setzen wird. Allein die geplante Community-übersetzt-Magento-zusammen-Aktion wird ein größeres Projekt werden. Ich habe die Übersicht auf Seite 1 mal angepasst.

Magento Community
Magento Community

lopsta.com
Sr. Member

vielleicht sollten wir doch direkt fein unterteilen. ich denke grad an die arbeit alle beiträge zu sortieren, wenn man unterforen einführt :(

wegen mir, mach die feineinteilung.

schade dass man keine anzeige hinbekommt so wie bei vanilla, meinem lieblingforum. da sind unterforen im prinzip nur tags am beitrag, ansonsten gits halt nur die liste mit neuen posts

Magento Community
Magento Community

73inches
Sr. Member

Germany, Hannover

rizi - 07 September 2007 12:36 AM

73inches - 06 September 2007 10:54 PM
:D

> DevTalk
Ausbaustufe: --> Projekte (Mitstreiter für neue Projekte gesucht? Oder eine Prokjektvorstellung? Hier rein!)
(...)

> Projekte (selbsterklärend)

da kann das Projekte im DevTalk aber weg, oder?!

Wo siehst du denn da Projekte? Ich sehe da nix… wink

(habs geändert)

Magento Community
Magento Community

thelackier
Member

Total Posts:  54
Germany/Mülheim a.d.Ruhr

Was mir total fehlt ist eine Struktur für Dokumentationen? Ich denke wir sollten es der zukünftigen Community einfach machen mit Magento umzugehen. Daher finde ich es immer schön, wenn man mal nen Zettel in die Hand bekommt, wie das Teileiegntlich funktioniert.

Ausserdem fände ich es noch ganz sinnvoll etwas für Erweiterungen zur Verfügung zu stellen.
Was denkt Ihr darüber?

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 1 of 3