Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 2 of 4
Unser Forum

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

73inches - 06 September 2007 11:34 PM

Habe es oben kurz überarbeitet. Ist es so okay oder sollen wir daran noch was ändern?

ich denke so kann man es lassen - sortierst du dann die ganzen bestehenden artikel um? ;-D -scnr-

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

firewire
Jr. Member

Total Posts:  25
Darmstadt

hmmm kann man das Off Topci Forum evtl weg lassen????
In vielen Off Topci Foren wir immer so viel Müll gepostet, also am besten weg lassen. Evtl. kann man das ja hier auf einem hören Niveau halten als in anderen Foren smile
Bislang klappts ja!

Magento Community
Magento Community

73inches
Sr. Member

Total Posts:  109
Germany, Hannover

Hallo rezept und willkommen an Board. Wenn du magst, kannst du ja nochmal ein paar Worte im Vorstellungsthread über dich verlieren.

Firewire, ich gebe dir da recht. Ich denke aber ein Community-Forum sollte es schon sein, um Feedback & Wünsche los werden zu können bzw. auch eine Anlaufstelle zu haben, wenn es mal nicht gerade um Magento geht. Ich denke die Ausbaustufen werden sich auch noch mit der Zeit verändern. Wir werden ja sehen, welch Themen so angesprochen werden und können danach entscheiden, welche Unterforen noch fehlen. Trotz alledem würde ich noch einen weiteren Punkt zwischen DevTalk und eCommerce quetschen:Projekte

Ich denke das ist ein Forum, dass in naher Zukunft einen entscheidenen Fokus setzen wird. Allein die geplante Community-übersetzt-Magento-zusammen-Aktion wird ein größeres Projekt werden. Ich habe die Übersicht auf Seite 1 mal angepasst.

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Würzburg, Germany

73inches - 06 September 2007 10:54 PM

:D

> DevTalk
Ausbaustufe: --> Projekte (Mitstreiter für neue Projekte gesucht? Oder eine Prokjektvorstellung? Hier rein!)
(...)

> Projekte (selbsterklärend)

da kann das Projekte im DevTalk aber weg, oder?!

Magento Community
Magento Community

lopsta.com
Sr. Member

Total Posts:  145

vielleicht sollten wir doch direkt fein unterteilen. ich denke grad an die arbeit alle beiträge zu sortieren, wenn man unterforen einführt :(

wegen mir, mach die feineinteilung.

schade dass man keine anzeige hinbekommt so wie bei vanilla, meinem lieblingforum. da sind unterforen im prinzip nur tags am beitrag, ansonsten gits halt nur die liste mit neuen posts

Magento Community
Magento Community

73inches
Sr. Member

Germany, Hannover

rizi - 07 September 2007 12:36 AM

73inches - 06 September 2007 10:54 PM
:D

> DevTalk
Ausbaustufe: --> Projekte (Mitstreiter für neue Projekte gesucht? Oder eine Prokjektvorstellung? Hier rein!)
(...)

> Projekte (selbsterklärend)

da kann das Projekte im DevTalk aber weg, oder?!

Wo siehst du denn da Projekte? Ich sehe da nix… wink

(habs geändert)

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Würzburg, Germany

lopsta.com - 07 September 2007 12:43 AM

vielleicht sollten wir doch direkt fein unterteilen. ich denke grad an die arbeit alle beiträge zu sortieren, wenn man unterforen einführt :(

wir könnten ja zusammenhelfen, dann bräuchten alle freiwilligen und akkreditierten user für 2 tage adminrechte und dann darf sich jeder ein forum vorknöpfen ;)

Magento Community
Magento Community

thelackier
Member

Total Posts:  54
Germany/Mülheim a.d.Ruhr

Was mir total fehlt ist eine Struktur für Dokumentationen? Ich denke wir sollten es der zukünftigen Community einfach machen mit Magento umzugehen. Daher finde ich es immer schön, wenn man mal nen Zettel in die Hand bekommt, wie das Teileiegntlich funktioniert.

Ausserdem fände ich es noch ganz sinnvoll etwas für Erweiterungen zur Verfügung zu stellen.
Was denkt Ihr darüber?

Magento Community
Magento Community

73inches
Sr. Member

Germany, Hannover

Erweiterungen = Projekte? Ich denke z.Z. lohnt sich ein eigenes Extensions-Forum, schließlich gibt es diese noch nicht zahlreich, nicht. Später kann man hier noch gut unterscheiden.

Zum Thema Dokumentation gibt es schon weitere Ansätze. Mal schauen, was die Zukunft hier bringt, nicht wahr? wink

Magento Community
Magento Community

thelackier
Member

Total Posts:  54
Germany/Mülheim a.d.Ruhr

73inches - 07 September 2007 01:29 AM

Erweiterungen = Projekte? Ich denke z.Z. lohnt sich ein eigenes Extensions-Forum, schließlich gibt es diese noch nicht zahlreich, nicht. Später kann man hier noch gut unterscheiden.

Zum Thema Dokumentation gibt es schon weitere Ansätze. Mal schauen, was die Zukunft hier bringt, nicht wahr? wink

Das die Erweiterung in Prjekte kommen finde ich gut. Ich hatte es mir schon gedacht, aber ganz klar kam es mir hier noch nicht rüber.

DOKU: Wie sind denn da die Ansätze. Erzähl doch mal. grin

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Würzburg, Germany

Wiki: Alle Artikel hier wäre ja platz, eine Dokumentation aufzubauen, oder? Es müsste natürlich sinnvoll gegliedert sein.

Bleibt die Frage, ob eine richtige Dokumentation - auch für die Programmierer unter uns - nicht eher von Varien geschrieben werden sollte. Immerhin müssten die dafür bei einem solchen Projekt ja schon Ablaufpläne und Schemata haben, oder?

Magento Community
Magento Community

cooee
Sr. Member

Total Posts:  100
Aachen, Germany

Ich stelle mal in dem Zusammenhang die Frage in den Raum, ob es sinnvoll ist, Punkte wie dev/programmierung noch weiter aufzudröseln. Im OSCommerce-Forum hat man beispielsweise alleine unter Contributions Unterpunkte wie “Payment Modules, Shipping Modules, Order Total Modules, Templates and Images, Languages and Zones, General Contribution Support, Contribution Development”.

Magento Community
Magento Community

73inches
Sr. Member

Germany, Hannover

fyi: Ich bin wieder PM’bar. Wer will darf mir gerne Fanmails schreiben wink

Hmm, ich denke die Foren weiter aufzuteilen ist in so fern sinnig, da man, bei Fehlern oder Anliegen bezüglich der Themen, so eine genauere Anlaufstelle hat.

Magento Community
Magento Community

lopsta.com
Sr. Member

Total Posts:  145

wann kommt denn jetzt die gro?e ?berraschung?

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Würzburg, Germany

lopsta.com - 07 September 2007 01:31 PM

wann kommt denn jetzt die große Überraschung?

*mit steckdosenleiste und kabel wedel* ich schließe mich an!

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 2 of 4