Magento Forum

Page 1 of 4
Unser Forum

73inches
Sr. Member

Total Posts:  109
Germany, Hannover

Hallo Jungs (und Mädels? Wieso gibt es hier eigentlich keine Frauen?),

ich denke, es ist langsam wirklich an der Zeit, ein paar Unterforen hochzuziehen. Habt ihr hierfür ein paar Vorschläge, was eurer Meinung nach sinnvoll wäre? Und vor allem: Gibt es sonst noch etwas, was unserer Meinung nach verbessert werden könnte?

Liebe Grüße übrigens auch vom Varien-Team. Sie verstehen zwar kein Wort von dem, was wir hier so schreiben, freuen sich aber über unsere rege Teilnahme wink

Grüße, 73inches

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Ehrlich, Andreas
Jr. Member

Total Posts:  19

73inches - 06 September 2007 12:19 PM

Hallo Jungs (und Mädels? Wieso gibt es hier eigentlich keine Frauen?),

ich denke, es ist langsam wirklich an der Zeit, ein paar Unterforen hochzuziehen. Habt ihr hierfür ein paar Vorschläge, was eurer Meinung nach sinnvoll wäre? Und vor allem: Gibt es sonst noch etwas, was unserer Meinung nach verbessert werden könnte?

Liebe Grüße übrigens auch vom Varien-Team. Sie verstehen zwar kein Wort von dem, was wir hier so schreiben, freuen sich aber über unsere rege Teilnahme wink

Grüße, 73inches

Also nächste Woche kaufe ich ein neues Notebook für meine Frau, damit sie die ganzen Texte abtippen kann, die ich Mal für das Netz geschrieben habe, dann werde ich ihr das Arbeiten mit dem Internet und das richtige Programmieren beibringen - nicht so quick and dirty wie in der Schule, dann habt ihr hier ein erstes weibliches Motglied. wink

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

Ehrlich, Andreas - 06 September 2007 12:51 PM

Also nächste Woche kaufe ich ein neues Notebook für meine Frau, damit sie die ganzen Texte abtippen kann, die ich Mal für das Netz geschrieben habe, dann werde ich ihr das Arbeiten mit dem Internet und das richtige Programmieren beibringen - nicht so quick and dirty wie in der Schule, dann habt ihr hier ein erstes weibliches Motglied. ;)

Sie könnte auch vorübergehend die ganzen Posts hier ins Englische als Kopie übersetzen bis Sie das mit der OO-Programmierung in PHP 5x perfekt beherrscht *ggg*

lg rico

Magento Community
Magento Community

73inches
Sr. Member

Germany, Hannover

Wir brauchen Vooorschläge… wink

Lohnt sich übrigens wohl noch ein paar Minuten wach zu bleiben. Gibt noch eine kleine Überraschung.

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Würzburg, Germany

73inches - 06 September 2007 01:14 PM

Wir brauchen Vooorschläge… ;-)

Okay, man sollte im Profil im Forum einstellen können, dass man standardmäßig über reposts informiert werden will - ich muss hier ständig nen haken setzen. es gibt wohl im profil so ne option, aber die scheint keine wirkung zu haben :(

73inches - 06 September 2007 01:14 PM

Lohnt sich übrigens wohl noch ein paar Minuten wach zu bleiben. Gibt noch eine kleine Überraschung.

was weißt du???

Magento Community
Magento Community

firewire
Jr. Member

Total Posts:  25
Darmstadt

Also nächste Woche kaufe ich ein neues Notebook für meine Frau, damit sie die ganzen Texte abtippen kann, die ich Mal für das Netz geschrieben habe, dann werde ich ihr das Arbeiten mit dem Internet und das richtige Programmieren beibringen - nicht so quick and dirty wie in der Schule, dann habt ihr hier ein erstes weibliches Motglied. wink

Also quick and dirty höre ich die Woche schon zum 2. mal........ abgefahren......vorher irgendwie nie......naja egal.

Wenn du nen NOtebook brauchst, dann meld dich mal in meinem Xing Profil.... das ist über deinem Post im VOrstellungsthread smile
Ich bleib net wach..... muss schlafen !!!!

Grüße

Sebastian

Magento Community
Magento Community

Ehrlich, Andreas
Jr. Member

Total Posts:  19

firewire - 06 September 2007 01:55 PM

Also quick and dirty höre ich die Woche schon zum 2. mal........ abgefahren......vorher irgendwie nie......naja egal.

Wenn du nen NOtebook brauchst, dann meld dich mal in meinem Xing Profil.... das ist über deinem Post im VOrstellungsthread smile
Ich bleib net wach..... muss schlafen !!!!

Grüße

Sebastian

Gut, wird gemacht.

Magento Community
Magento Community

lopsta.com
Sr. Member

Total Posts:  145

@73 inches

was war das für ne überraschung? stable version wink

kann dir übrigens gerade keine pm senden, weiss nicht warum.

ich denk mal über subkategorien nach.

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Würzburg, Germany

lopsta.com - 06 September 2007 09:32 PM

@73 inches was war das für ne überraschung? stable version ;)

hehe, dass wärs :) - ein dreiviertel jahr schneller als geplant - das startup, was DAS hinbekommt, RESPEKT :)
ich glaube, er meinte 2 neue Screencasts zum Thema Tierpricing und Layered Navigation sowie wahrscheinlich das kleine Update hier im Forum (obs nur Optik war, weiß ich leider nicht :))

lopsta.com - 06 September 2007 09:32 PM

kann dir übrigens gerade keine pm senden, weiss nicht warum.

geht mir genauso - ich glaube, er hat abgestellt. Kann man das?

LG rizi

Magento Community
Magento Community

73inches
Sr. Member

Germany, Hannover

Guten Morgen,

leider hat “die Überraschung” nur teilweise schon gestern stattgefunden. Neben dem neuen Forum sollte es noch einen großen Knaller geben wink Zur Zeit sieht es so aus, als würden wir den heute Abend nachschieben können. Man darf gespannt bleiben.

Die PM geschichte kommt daher, dass ich in eine neue Benutzergruppe geworfen wurde und hier der liebe Roy wohl einen hacken zu wenig gemacht hat. Jedenfalls hatte ich heute morgen nicht gerade wenige Mails mit dem Inhalt, ich könne keine PM’s empfangen. Danke für eure Versuche. Leider ist in LA grad tiefste Nacht. Daher bitte ich um noch ein wenig Geduld. Mailt mir doch einfach: mail@73inches.com

Bis heute Abend nehme ich noch Vorschläge an, welche Unterforen wir haben wollen. Dann werde ich diese in Auftrag geben, wenn’s okay für euch ist. Also bitte: Feedback und Wunsch-Unterforen posten smile

Gruß, Marcel

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Würzburg, Germany

73inches - 06 September 2007 10:19 PM

leider hat “die Überraschung” nur teilweise schon gestern stattgefunden. Neben dem neuen Forum sollte es noch einen großen Knaller geben ;) Zur Zeit sieht es so aus, als würden wir den heute Abend nachschieben können. Man darf gespannt bleiben.

das klingt nach der beta 0.7 *trommelwirbel* ich komm mir vor, wie bei ner apple keynote ... und dann kommt marcel auf die bühne und sagt: “Ahm.... There’s one more thing....” und zieht ne CD mit der Beta 0.7 raus :D

73inches - 06 September 2007 10:19 PM

Bis heute Abend nehme ich noch Vorschläge an, welche Unterforen wir haben wollen. Dann werde ich diese in Auftrag geben, wenn’s okay für euch ist. Also bitte: Feedback und Wunsch-Unterforen posten :)

naja, man sollte das Forum auf jedenfall unterteilen in
Magento
Forum
Offtopic

Unter Magento wäre dann sinnvoll “Allgemeins, Installation, Programmierung, Design, showcase”
unter Forum wäre “Verbesserungsvorschläge, vorstellung”
und unter offtopic nüscht, weil da ja nun jeder irgendwas posten kann…

LG rizi

Magento Community
Magento Community

73inches
Sr. Member

Germany, Hannover

:D

Nein, keine neue 0.7. Betrifft nur die deutsche Community.

Ich habe mir natürlich auch ein paar Gedanken über die neue Forenstruktur gemacht und hätte folgenden Vorschlag:

> Ankündigungen (hier kommen sowohl Ankündigungen aus dem Forum rein, als auch [darf ich erst heute Abend drüber sprechen])

> Magento
Ausbaustufe: --> Allgemein
Ausbaustufe: --> Feedback/Wünsche (hier können feature request auf deutsch gepostet werden, die dann direkt an Varien gehen)

> DevTalk
Ausbaustufe: --> Programmierung (selbsterklärend)
Ausbaustufe: --> HTML, XHTML, CSS & Design (selbsterklärend)
Ausbaustufe: --> Server & Hosting (selbsterklärend)

> Projekte (selbsterklärend)

> eCommerce (allgemeines über eCommerce)

> Community
Ausbaustufe: --> Off Topic
Ausbaustufe: --> Feedback

Ich bitte um Feedback

Magento Community
Magento Community

lopsta.com
Sr. Member

Total Posts:  145

ich denke bei einem neuen forum machte es sinn nicht direkt zu detailliert zu unterteilen. dann sind die unterforen so leer.
ich würde als erstmal die fett gedruckten punkte unterteilen, und später feiner.

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Würzburg, Germany

lopsta.com - 06 September 2007 11:09 PM

ich denke bei einem neuen forum machte es sinn nicht direkt zu detailliert zu unterteilen. dann sind die unterforen so leer.
ich würde als erstmal die fett gedruckten punkte unterteilen, und später feiner.

naja, wenn wir varien ständig mit “kleinscheiß” auf die nerven gehen, ist es vielleicht schlauer, dass marcel die adminrechte bekommt für dieses unterforum und selbstständig subforen anlegen kann, oder?

ansonsten hielte ich es für besser, dass die einmal 10 minuten investieren und das zeug detailliert anlegen, als dass wir alle 4 wochen mit neuen wünschen kommen, was meinst du?

Magento Community
Magento Community

73inches
Sr. Member

Germany, Hannover

Habe es oben kurz überarbeitet. Ist es so okay oder sollen wir daran noch was ändern?

Macht euch wegen Varien keine sorgen. Die jungs arbeiten wirklich gerne für uns und sehen die deutsche Community als wichtiges Element. Roy kann gar nicht genug davon bekommen, unser Leben zu vereinachen wink

Magento Community
Magento Community

rezept
Jr. Member

Total Posts:  1

@73inches

Also ich finde die Einteilung so wie du sie oben beschrieben hast gut .

greets and hello
rezept

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top
Page 1 of 4