Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Filter Navigation teilweise verschwunden - bitte um Antwort!!! 

Andreas007
Jr. Member

Total Posts:  25

Liebe Community,

ich arbeite mit Magento 1.2.0.3.
Die Filter Navigation des Shops kennt nur das Attribut Preis und ggf. Kategorie, obwohl es noch 4 weitere filterbare Attribute gibt. Alle diese Attribute sind mE korrekt konfiguriert: Filterbar (mit Ergebnis), für konfigurierbare Produkte verwenden: ja; auch die Kategorien sind alle als “anchor” angelegt (was aber ja auch eher zweitrangig ist, denn die Filterung nach Kategorien funktioniert ja).

Dieser Fehler tritt erst seit einiger Zeit auf. Aber ich bin mir keiner Konfigurationsänderung bewusst, die damit in Zusammenhang stehen könnte.

1.) Könnte das mit der Positionsangabe der Attribute zusammenhängen?
2.) Oder ist das ein Cache-Problem?

Danke für jede Antwort!

Andreas

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Andreas007
Jr. Member

Also, inzwischen bin ich mir relativ sicher, dass das mit den “Filter-Navigation Indizes” zusammenhängt.
Immer, wenn ich auf “Jetzt aktualisieren” gehe, dann gibts den Serverfehler 500.
Außerdem zeigt mir der Button daneben immer an “Läuft ,,, abbrechen”.

Ein ähnlicher Fehler wird im englischen Forum beschrieben, aber das kann ich leider inhaltlich nicht so ganz verstehen - vor allem die Lösung. Vor allem der Beitrag am Ende der ersten Seite von aristomat.

http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/24788/P0/

Könnte dazu hier mal einer was auf Deutsch und ohne Programmier-Hebräisch posten?

Vielen Dank.

Image Attachments
pic1.jpgpic2.jpgpic3.jpg

Magento Community
Magento Community

rowa
Jr. Member

Total Posts:  10

Hallo,

ich habe diesen Fehler auch. Hast Du schon was herausgefunden woran das liegen kann?

Gruss Roger

Magento Community
Magento Community

Andreas007
Jr. Member

Hallo Roger,

ja, ich habe das Problem inzwischen gelöst. Allerdings ist das ja schon ein halbes Jahr her und ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich das gemacht habe.
Was ich noch weiß:

Ich habe unseren Server Administrator gebeten, den Timeout für den Server hoch zusetzen (wir haben die Länge meine ich verdoppelt).

Außerdem hatte ich dann den Eindruck, dass nun trotz der 500 Fehlermeldung etwas passiert ist. Das heißt, dass der Job gemacht wurde, obwohl das System immer noch gesagt hat, dass ein Problem da ist.
Dass etwas passiert ist, sah man denn im Frontend.

Ich hoffe, Dir damit ein wenig geholfen zu haben.

Gruß

Andreas

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top