Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

PDF Rechnung erstellen - Unterschiedliche Texte für verschiedene Kundengruppen auf Rechnung schreiben

Dominik777
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo,

ich möchte gerne die PDF Rechnung, welche von Magento standardmäßig erstellt wird verändern.
Da meine Kunden logischwereiße verschiedene Kundengruppen haben, will ich für jede Kundengruppe einen eigenen Text auf die Rechnung schreiben.

Ich schaffe es allerdings nicht, die Kundengruppe des jeweiligen Users auszulesen, da dieser User ja nicht zwangsweiße eingeloggt sein muss.

Weiß jemand wie man das ganze lösen kann, bzw. hat jemand das gleiche Problem?

Dankeschön für die Antworten.
Dominik

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

matin73
Jr. Member

Total Posts:  14

hat jemand das problem lösen können? steh vor der gleichen aufgabe und bevor ich rumfrickle wollte ich mal nachfragen ...

lg
martin

Magento Community
Magento Community

PDrache
Jr. Member

Total Posts:  8

Nach dem ich einiges in php probiert habe und auf keinem grünen Zweig kam,
mach ich das jetzt mit python und reportlab über die Magento Api.

Reportlab erstellt pdfs die auch gleich an einem Cloud Drucker per mail gesendet werden kann.

Wenn Interesse besteht, und ihr Python und Reportlab installiert habt, kann ich gerne ein minimal Beispiel posten.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top