Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Magento für mich brauchbar? 

Idef
Jr. Member

Total Posts:  6

Hallo zusammen,

jetzt hab ich schon einiges gelesen und versucht. Ich grübel aber ob ich mit Magento überhaupt klar komme. Also mal von Anfang an.

Zu mir:
Ich habe einen alten Shop der dringend überarbeitet werden muß, da ich aber keine Lust mehr dazu habe wollte ich auf aktuelleres aufsetzen. Mein Shop ist eine Eigenprogrammierung in ASP und hat den Stand von 2001 smile Also will ich das Rad nicht neu erfinden sondern einen anderen Shop nehmen. Erstmal kam mir da XTC in den Sinn. Recht einfach, aber auch schon recht alt. Dann hab ich halt Magento gefunden und mich eigentlich entschieden diesen einzusetzen.
Wissenstand:
Ich kann etwas php (Datenbankzugriffe und Kleinigkeiten traue ich mir schon zu). phpmyadmin ist auch kein Fremdwort, ansonsten bastellt ich auch mit Access in Datenbanken rum.

Nun was ich brauche:
Einen Shop der für das deutsche Recht angepaßt ist. Der Optionen (teilweise bis zu drei Stück pro Artikel) zuläßt. Eine Import/Export Möglichkeit. Ich möchte zum beispiel gerne die Artikel importieren. Hab eigentlich keine Lust alle 5000 Artikel, davon mehr als die Hälfte mit Attributen (Farbe/Größe), von Hand einzugeben. Das nonplus wäre dann noch, wenn ich die Bestellungen noch exportieren könnte und dann wieder in eine Wawi einpflegen kann.
Schön wäre auch, wenn man Kategorien importieren könnte.

Ich habe jetzt schon viel über das Forum und auch über Google gesucht, genau Infos bekomme ich aber nicht. Mein Problem dazu, ich kann nicht besonders gut englisch, was bei Magento nicht vom Vorteil ist.

Mein jetztiges Problem ist z. B. ein Update auf die neuste Version. Ich benutze 1.2.0.3. Wenn ich über den Connector gehe, bekomme ich jedoch nach dem Klick auf “check for upgrades” nichts angezeigt und der Button ist weg !?!?! Wie bekomm ich nun die aktuelle Version da drauf? Einfach mit FTP aufspielen?

Also im Großen und Ganz: Der Shop ist klasse. Bisher kam ich mit allen Shopsystem klar die ich mir angesehen habe. Bei Magento zweifel ich jedoch an meinem Verstand, oder ist das wirklich alles sooo anders?

Gibt es irgendwo ein Handbuch wo alles erklärt ist. Ich weiss es gibt eins zu kaufen, so schnell wie sich magento aber weiter entwickelt weiss ich nicht ob das eventuell schon von x Versionen vorher ist.

Baut mich mal auf, das ich das Teil auch verwende smile

Schonmal Danke für alle Infos.

Gruß
Jan

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top