Magento Forum

Produktimport mit FastSimpleImport

Exelicer
Jr. Member

Total Posts:  3

Hallo,

ich versuche hier nochmal mein Glück.

Ich habe einen Magentoshop (1.7 CE) übernommen und mein Vorgänger hatte eine Schnittstelle zu einem externen Partner aufgebaut. Von dem werden Produkte in unser Sortiment importiert. Also nicht nur Erstimport sondern auch Import als Produktupdate bei Veränderungen.

Der Import läuft über die Erweiterung AVS FastSimpleImport.

Lokal auf dem Testsystem läuft das auch wunderbar. Habe mir die DB des Liverservers gezogen und lokal eingespielt und die Produkte werden korrekt aktuellisiert bzw. hinzugefügt. Auf dem Liveserver erhalte ich aber eine SQL-Fehlermeldung:

SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1452 Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (`magento_db`.`catalog_product_website`, CONSTRAINT `FK_CAT_PRD_WS_PRD_ID_CAT_PRD_ENTT_ENTT_ID` FOREIGN KEY (`product_id`) REFERENCES `catalog_product_entity` (`entity_id`) ON DELETE CASC)

Nach ein paar Anpassungen hatte sich diese Fehlermeldung auch leicht verändert. Es betraff vorher eine andere DB-Tabelle, die den Fehler geworfen hatte. Ich bin nicht sicher, ob eine zu große Importmenge das Problem sein könnte. Auf dem Liveserver sind evtl. niedrigere Buffergrößen für die DB eingestellt. Oder ob wirklich eine Contraint-Verletzung vorliegt aber dann frage ich mich, warum das Lokal nicht passiert.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top