Magento Forum

Das alte Problem mit dem Kategorien !? 

firewire
Jr. Member

Total Posts:  25
Darmstadt

Hab zwar schon gegoogled und das Problem schonma vor nem Jahr gefunden, aber leider die Lösung für mich noch nicht entdeckt.

Ich kann meiner Unterkategorie keine Überkategorie zuordnen. Das drop down ist nicht dort......
Habe eine root Kategorie angelegt und diese auch über Store verwalten dem main web store zugeordnet. Dennoch kann ich bei Anlegen einer Unterkategorie keine Überkategorie auswählen.

Was mach ich falsch?

Gruß

Sebastian

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Ich hoffe wir meinen das gleiche - ich probiere es einfach mal.

Wenn du eine Root_Kategorie hast und dann darauf klickst und danach auf “Unterkategorie hinzufügen” klickst. bekommst du eine Kategorie. Wenn du wiederum auf diese gerade erstellte klickst das selbe tun.

Wichtig ist immer vorher auf die jeweilige Kategorie zu klicken damit Magento weiß von wo aus du was setzen möchtest. Damit kann man doch jede gewünschte Kategorietiefe bauen.

Was die 2 Buttons da nicht hergeben, dass machst du per Drag&Drop;. Bei einem Strich platzierst du es an Ort und Stelle. Wenn da ein +Zeichen kommt dann würdest du eine Kategorie in eine Katgorie verschieben.

Wenn die Info dein Problem nicht lösen sollte, dann bitte mal nochmal hier dazu äußern.

wink LG - Daniel

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top