Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Abfrage von Dropdown Artikelattributen

leuchtstoff
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo Liebe Magentohelfer…

ich muss meinen Onlineshop umziehen. Bisher bei 1und1 habe ich mich entschlossen nun denn endlich mal was vernünftiges aufzubauen.
Ich habe jede Menge Artikel mit Varianten. Die von der Art, wo zum billigen bei höherer Ausstatung immer was aufgeschlagen wird. Nun möchte ich, dass bei denen, welche eine Erhöhung des Grundpreises nachsichziehen ein “Preis ab” in der Listenanzeige vor den Preis gestellt wird (wichtig hierbei: Es gibt auch Konfigurierbare Produkte wo sich der PReis NICHT ändert, von daher kommt eine Abfrage nach konfigurierbaren Produkt nicht in Frage). Meine Idee: Ich lege ein Attribut an, mit dem Titel Berrechnung (dropdown). Vergeben können die Werte 1 (es erfolgt eine Berrechnung) und 0 (es erfolgt keine Berrechnung). Nun muss es doch möglich sein eine Abfrage nach der Art durchzuführen:

wenn Attribute Berechnung=1 dann zeige “ab”, wenn nicht dann ohne weiter grin naja oder so ähnlich.

Nun zur Frage, wie frage ich auf der list.html (ich meine diese Ist für die Produktlistseite zuständig) das von mir vergebene Attribut ab?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

leuchtstoff
Jr. Member

Total Posts:  2

Naja....selbst ist der mann,

hier nun für alle meine Lösung um einen ab Preis anzeigen zu lassen.

Ein dropdown Attribut erstellen, global und auf der Kategorienseite anzeigbar. Werte annehmbar zwischen 1 und 0 (1 für Preis ändert sich durch Varianten, 0 für eben nicht)

in der price.html in Zeile 200 nach
<span class="regular-price" id="product-price-<?php echo $_id ?><?php echo $this->getIdSuffix() ?>">

habe ich folgende Abfrage eingebaut:

<?php if ($_product->getAttributeText('berechnung') == 1): ?><php echo “ab” ?><?php endif; ?>

Nun klappts und es wird nur ein ab vor dem Preis angezeigt, wenn der Preis sich auch tatsächlich ändert. So wieder was weniger worüber der Trusted Shop Prüfer meckert grin

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top