Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Sidebar pro CMS Seite bearbeiten

alfredo34
Jr. Member

Total Posts:  9

Hallo,

ich stehe grad vor dem Problem das ich einige CMS Seiten (ca 35) habe die alle eigene Inhalte in einer Sidebar haben.
Ich frage mich grad wie ich das in Magento abbilden soll?

Meine Idee wie es am praktikabelsten wäre: Man erstellt im Template halt einen Block in der Sidebar und erweitert das Megnto Backend um eine weiteres HTML Editor Feld das auf diesen eigenen Sidebar Block gemappt ist.  Also wie man es von echten CMS kennt soll dann der Inhalt den man im Backend in das Editor Feld einfügt auch im Frontend in der Sidebar erscheinen.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das umsetze? Oder gibt es evtl Extensions für mein Vorhaben?

Grüße,

Alfred

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

timmey123
Member

Total Posts:  51

Du kannst das ganze über Widgets lösen, damit kannst du Blöcke nur auf bestimmten Seiten anzeigen. Oder aber auch über die Layouthandles der Seite via XML.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top