Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Multidomain: Redirect der zweiden Domain verhindern

superheld
Sr. Member

Total Posts:  106

Hallo!

Ich versuche seit einer Weile eine zweite Domain für meinen Shop einzurichten. Bisher habe ich zwei Websites erstellt, die die Unterschiedlichen Domains abfangen sollen. Websites deshalb, weil die Produkte nicht im Umfeld des jeweils anderes präsentiert werden sollen und z.T. dürfen.

Die Domain habe ich in Plesk als eigene Domain mit selben Zielpfad eingerichtet. Alternativ habe ich es auch mit Alias-Domains versucht und ein andermal mit einem Pfad, der auf ein falsches Verzeichnis zeigt, in dem nur eine index.html lag.

Dann habe ich die index.php angepasst. Ein Switsch fragt die Serverdaten ab und soll dann ein Mage(’bla’,’blub’) starten. Ein Default-Mage existiert auch.

Das Problem ist nun, egal was ich mache, es wird IMMER auf die Domain des ersten Shops umgeleitet. Somit funktioniert auch die PHP-Abfrage der Domain nicht.

Das es an Magento liegt, sehe ich daran, dass wenn ich im Default-Mage-Eintrag im Switch die Daten des neuen Shops hinterlege die erste Domain auf die zweite umgeleitet wird, womit wieder die PHP-Abfrage nicht funktioniert.

Kann mir jemand folgen und hat vielleicht eine Idee, wo ich noch suchen könnte?

Danke schonmal.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top