Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

MwSt. und Versandkosten

Darokthar
Jr. Member

Total Posts:  10

Was muss ich machen, um die MwSt. bei den Versandkosten ordentlich auszuweisen?

Das Problem ist, dass im Shop Waren mit 7% und 19% MwSt. verkauft werden. In der Theorie müsste die MwSt. für die Versandkosten je nach Zusammensetzung des Warenkorbs proportional aufgeteilt werden. Also einen Wert zwischen 7% und 19% annehmen (7% nur Waren mit 7% MwSt. und 19% nur Waren mit 19% MwSt. Alle anderen Warenkörbe hätten einen MwSt. dazwischen.)

Magento ist von sich aus nicht in der Lage die MwSt. so auszuweisen. Alternativ würde es auch gehen, dass die MwSt. für die Versandkosten auf 19% gesetzt wird, sobald ein Produkt mit 19% im Warenkorb ist. Damit schenkt man zwar dem Finanzamt ein paar ct. aber darauf soll es nicht ankommen.

Gibt es ein Modul für Magento, das dies bewerkstellig? Oder habe ich eine Einstellung bei Magento übersehen, die so ein Verhalten ermöglicht?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

screak
Jr. Member

Total Posts:  3

Hallo Darokthar!
Hast du schon eine Lösung gefunden? Ich stehe vor dem gleichen Problem.

Viele Grüße

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top