Magento Forum

Meet Magento Leipzip 05.02

thE_iNviNciblE
Sr. Member

Total Posts:  220
Oldenburg

Hallo Liebe Community,

fanded ihr das meeting auch so spannend ? grin

weitere infos unter meet-magento.

ich freu mich schon auf die slides und pdfs grin

ich freu mich schon auf das nächste meeting im november grin

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Daim
Sr. Member

Total Posts:  172
Germany

Leider nein.

Magento Community
Magento Community

marco030
Jr. Member

Total Posts:  2
Berlin

Ich war auch etwas enttäuscht. Besonders der erste Vortrag wo es um Warenwirtschaftssysteme gehen sollte. Es stelle sich herraus, dass es Verkaufsgespräch seitens der Firma hinter dm.connector werden sollte, getarnt als Seminar. Sponsor hin oder her.

Alles in allem gehört aber ein großer Respekt in Richtung der Organisatoren. Der Tag war sehr professionell aufgezogen.

Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Total Posts:  645
Leipzig

@marco030

ich gebe dir recht. Meine ersten Gedanken waren wenn das so weiter geht heute wie der erste Vortrag dann hätte ich die Mittagspause nicht erlebt!
Aber es hat sich gelohnt!

Der Satz des Tages “Rufen sie unsere Hotline an”, ohne Worte

Magento Community
Magento Community

marco030
Jr. Member

Total Posts:  2
Berlin

"Rufen Sie die Hotline an” - stimmt, das war gut, war ja auch nicht unsympathisch.

Die letzten Beiträge haben wir aufgrund eines engen Zeitplans leider nicht mehr mitbekommen. Besteht die Möglichkeit, die dort getätigten Aufnahmen zu bekommen? Mittels Stream, oder wie auch immer..

Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Leipzig

auf dem Twitter gab es auch schon Fragen danach, ich denke mal es werden ein paar Folien etc. zum Download angeboten. Die Frage ist nur wann grin

Grüße

Magento Community
Magento Community

thE_iNviNciblE
Sr. Member

Total Posts:  220
Oldenburg

timste - 06 February 2009 02:11 AM

auf dem Twitter gab es auch schon Fragen danach, ich denke mal es werden ein paar Folien etc. zum Download angeboten. Die Frage ist nur wann grin

Grüße

smile, ja die frage ist immer wann *g*

wird wohl noch ein zwei tage dauern…
der vortrag von vinai war echt gut grin auf die papers freue ich mich auch schon *g*

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Also ich war sehr überracht (im positiven Sinne).

Ich war zuvor schon auf Veranstaltungen von Adobe + Google und bin daher mit einer ziemlich kleinen Erwartungshaltung zu Meet-Magento gefahren. Aber was die da für OpenSource Verhältnisse aufgefahren haben fand ich sehr gut.

+ Wahl der Location | + Verpflegung vor Ort & das dazugehörige Personal | + Organisatorisches durch die 2 Organisatoren
+ Tagesprogramm an sich | + Speaker (die Info oben kann ich nicht nachvollziehen war zu der Zeit beim “Jack Wolfskin Thema")
+ Mut der Speaker (Da waren teilweise Fragen dabei wo ich wahrscheinlich ganz schön ins Rudern gekommen wäre wink )
+ Livestream ins Netz für die jenigen die warum auch immer nicht teilnehmen konnten
+ Der CEO Roy Rubin und der CTO Yoav Kutner von Varien Live vor Ort und trotz Sprachbarrieren auch in den Vorträgen dabei
(Bin sehr erstaunt darüber - hätte angenommen das die ins Hotel fahren und dann zur Abschlusskundgebung wieder kommen)

Und wenn man jetzt noch sieht was die Karten gekostet haben (vor den letzten 30), dann kann ich dazu nur sagen - sehr gelungene Veranstaltung !!!

@rico, thomas,alle sponsoren,partner & tatkräftige helfer: Ihr standet den oben genannten 2 kommerziellen Veranstaltern in nichts nach und wart da den ganzen Tag wie ich gesehen habe ganz schön am rutieren um das Event in Leipzig für uns zu realisieren - Vielen Dank - weiter so & hoffentlich bis Meet-Magento 2!

Schade das ich abends nicht mehr dabei sein konnte - bin leider kein Freelancer und mußte am nächsten Tag wieder in Potsdam arbeiten. Schade-hoffe aber das es für die Teilnehmenden noch ein feucht-fröhlicher Abend war.  wink

Liebe Grüße

Daniel

Magento Community
Magento Community

paravista
Member

Total Posts:  63

Also bis auf die Einstiegsschwierigkeiten (WAWI Vortrag - was haben die sich da wohl blos dabei gedacht...), war ich sowohl von den Einzelnen Vorträgen also auch von der gesamten Veranstaltung sehr beeindruckt.

Natürlich sind die einzelnen Vorträge für den ein oder anderen mal mehr, mal weniger interessant - kommt halt immer auf das Themengebiet an. Außerdem gibt es unterm Strich immer bessere und weniger gute Referenten, das ist aber auf jeder größeren Veranstaltung so…

Die Veranstaltung zum Preis von 2 Kinokarten, hatte meiner Meinung nach sehr viel zu bieten. Gute Lokation, interessante Vorträge (selbst bei einem hätte es sich schon gelohnt), Austausch mit anderen Community-Mitgliedern und dazu noch Verpflegung!!! Also da kann man doch wirklich nicht meckern…

An dieser Stelle noch mal ein großes Lob an die Organisatoren Rico Neitzel und Thomas Fleck, das habt Ihr wirklich super hinbekommen!

Bis zum nächsten Mal!
Michael

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Bitte mal hier posten wenn diese Videodatein verfügbar sind - großes Interesse !!!  wink

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community
Magento Community

paravista
Member

Total Posts:  63

Gibt es inzwischen schon Dokumente zu den Vortägen zum Download?

Vor allem im Beitrag zur Modul Entwicklung wurde ja während des Vortrags des öfteren darauf hingewiesen, dass man nicht mitschreiben braucht, da diese Folien nach dem Event zum Download angeboten werden würden…

Viele Grüße
Michael

Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Leipzig

rico hat heute morgen geschrieben das innerhalb dieser woche alles online sein soll

grüße

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top