Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Export von Bestellungen in Warenwirtschaftssysteme

martins
Jr. Member

Total Posts:  1

Ein Onlineshop sollte bei hoher Bestellanzahl mit einer zumindest halbautomatischen Schnittstelle in ein Warenwirtschaftssystem ausgestattet sein. Hat jemand schon den Ãœberblick, wie man mit Magento Exportfiles von Bestellungen erzeugen kann?

Welche anderen Schnittstellenmöglichkeiten gibt es noch?

Martin

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

lornez
Jr. Member

Total Posts:  4

Ich glaub das ist bisher noch nicht implementiert. Das sollte aber einfach sein. Ist eigentlich nur ein Umschreiben des Ergebnis im “Sales"->"Orders" Bereich. Welche Warenwirtschaft willst Du denn unterstützt haben? Und hast Du ne Beschreibung zum Export File? Also eine Strukturbeschreibung ...

Magento Community
Magento Community

thelackier
Member

Total Posts:  54
Germany/Mülheim a.d.Ruhr

Ich denke, sobald Magento im produktiven Umfeld einsetzt wird die großen Warenwirtschaftssystem schnell mit auf den Zug aufspringen werden. So war es ja auch bei XT Commerce. Die Struktur von Magento ist wesentlich durchdachter und leichter anzupassen, so dass auch kleinere WAWI Systeme hier einen Anreiz finden können daran in Zukunft mitzunetwickeln.

Ich gehe stark davon aus, dass eine Anbindung eines Warenwirtschaftssystems an Magento nur eine Frage der Zeit.

Magento Community
Magento Community

Ehrlich, Andreas
Jr. Member

Total Posts:  19

rizi - 06 September 2007 04:15 AM

Eine solche Anbindung ist auch recht fix als Plugin programmiert. Zwar nicht so einfach im “Realtime"-Modus, aber zumindest im täglichen Abgleich! Haben wir bereits für einen Musikinstrumente-Shop so gelöst!

Also ich sehe, dass ich noch viele Hausaufgaben machen muss, bis ich sp wiet versiert bin, hier vernünftig mitreden zu können.

Magento Community
Magento Community

Ehrlich, Andreas
Jr. Member

Total Posts:  19

rizi - 06 September 2007 01:07 PM

Nicht verzweifeln Andreas smile Das gibt sich mit der Zeit von ganz alleine! Wenn du mal an eine Grenze stößt, willst du sie überwinden und dann setzt der Lerneffekt ein smile

Durchhalten! und bei Fragen sind wir ja auch noch da smile

LG rizi

Ich hasse PHP - beschissene OOP-Umsetzung, keine Haschtables, keine vernünftigen Namensräume, keine gescheite Möglichkeit für eine saubere Klassenbindung, die Lernkurve ist für mich extrem niedrig - im Sinne Erfolg/Zeit. Also nichts für jemanden mit akademischen Javahintergrund. Ich programmiere nun seit knapp 2 Monaten in PHP und im ersten davon hatte ich nur Kopfschmerzen. :(
PS: Habe vergessen zu erwähnen, dass das Ding auch keine VM hat.

Magento Community
Magento Community

Tillo
Jr. Member

Total Posts:  29

Wenn Du einen akademischen Hintergrund hast, musst Du Dir auch wohl einen akademischen Shop suchen. Ich z.B. bekomme sofort Kopfschmerzen, wenn mir jemand Java auf dem Server installieren will.

Magento Community
Magento Community

tobias75
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo Zusammen,

für unseren neuen Onlineshop schwanken derzeit noch zwischen magento, xtc veyton und presta.

Grundsätzlich bietet Magento extrem viele Funktionen und neu eingewöhnen müssten wir uns als XTC 3x User ohnehin.

Gerne würden auch unsere Amazon Bestellungen über die CSV Bestellberichte, die von Amazon zur Verfügung gestellt werden, einlesen.

Es gibt da dieses “Ebizsmar Amazon Orders” aber das läuft leider nicht mit der Magento v 1.4.0.1, die wir uns zu Testzwecken heruntergeladen haben.

Import / Export sind ja bei allen Shop Lösungen stets ein Thema, mal unabhängig davon wie wir von XTC3 zum neuen System migrieren, gibt es irgendwo weitere Informationen zu Import Schemes / Profilen, oder gibt es empfehlenswerte Literatur, bzw. gibt es für den Import von Amazon Bestellberichten Lösungsansätze, out of the box ist ja diesbezüglich selten.

Ich frage vor dem Hintergrund, da wir auch den neuen Shop wieder mit der Sage Office Line verknüpfen möchten, allerdings geht es bei unseren Interface Wünschen immer nur um Kunden- und Bestelldaten, nicht um Produktpflege.

Vielleicht weiss ja jemand Rat, ich habe mir schon einen Wolf gegoo…

Gruß Tobias

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top