Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Nach Paket Umzug bei Hoster Umstellung auf InnoDB möglich? 

XChristianX
Jr. Member

Total Posts:  4

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zur allgemeinen Installation und konnte leider keine Antwort finden.
Ich bin Kunde bei HostEurope (scheinbar nicht die beste Wahl, wenn ich so einige Posts lese) und hatte vorher ein einfaches WebPaket gebucht, auf dem ich Magento installiert habe. Bei der INstallltion habe ich den Check auf Inno DB abgestellt. Nun endlich ist mein Shop fast soweit, dass ich ihn live nehmen kann und habe nun das Hosting Paket umgestellt auf eine Variante mit Inno DB.

Nun zur Frage:

Muss ich Magento nochmals komplett neu installieren und customizen, oder kann ich nun “einfach” ohne eine Änderung am Shop vorzunehmen die Performance Vorteile der InnoDB Engine nutzen?

Besten Dank für eure Hilfe.

Grüße
Christian

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top