|
Hallo zusammen,
und erstmal vielen Dank an alle, die heute bei der Meet Magento Konferenz in Leipzig mitgewirkt haben - tolle Veranstaltung!
Besonders Vinai’s Vorträge waren bei aller Kürze für einen potentiellen Shopsystem-Umsteiger wie mich sehr erhellend 8)
Mir ist dazu noch eine Frage eingefallen, für die vor Ort leider keine Zeit mehr war:
Neben den Großprojekten, die wir alle gern hätten (Stichwort Jack Wolfskin ;) flattern ja immer wieder Anfragen zur Realisierung kleinerer Shops ins Haus. Das können Shops mit geringer Artikelzahl sein, oder aber Shopstrukturen, die keine Configurable bzw. Grouped Products benötigen.
Zwar verbieten meist schon die Budgets solcher Projekte bzw. die Hardwareanforderungen den Einsatz von Magento, aber Kunden, bei denen Geld keine Rolle spielt, soll es ja bisweilen geben ;)
Kurz: Ab wann lohnt sich der Einsatz von Magento, für den Kunden, wie für die umsetzende Agentur? Und wo ist die Obergrenze?
P.S. Ich möchte keinen hitzigen Vergleich mit anderen Shopsystemen anstrengen, mir geht’s eher um generelle Erfahrungen bzw. Empfehlungen.
Grüße aus Leipzig,
Micha
|