Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Lokalisierung 1.2.1 unvollständig? 

joergschulz
Jr. Member

Total Posts:  12

Hallo,
bei der deutschen Lokalisierung bleiben manche Button-Texte noch englisch ("search", “Proceed to checkout"). Habe ich bei der Installation der Lokalisierung was falsch gemacht, oder sind diese Dinge noch unübersetzt?
Jörg

(Edit sagt: Ãœberschrift verbessert)

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Magento-Fan
Sr. Member

Total Posts:  121
Germany, Bavaria, Dachau

joergschulz - 05 February 2009 05:24 AM

Hallo,
bei der deutschen Lokalisierung bleiben manche Button-Texte noch englisch ("search", “Proceed to checkout"). Habe ich bei der Installation der Lokalisierung was falsch gemacht, oder sind diese Dinge noch unübersetzt?
Jörg

(Edit sagt: Ãœberschrift verbessert)

Hallo Jörg,

die Button “search” “Proceed to checkout” sind Bilddatein im .gif Fornat die nicht Textbasiert sind. diese sind bei der Ãœbersetzung nicht mit eingeschlossen. Somit hast du nichts falsch egmacht wink
Die Bilddateien findest du im Verzeichnis /skin/frontend/default/default/images/

Gruß Thomas

Magento Community
Magento Community

joergschulz
Jr. Member

Ok, der search button ist hier - very quick and very dirty.

Image Attachments
btn_mini_search.gif

Magento Community
Magento Community

thE_iNviNciblE
Sr. Member

Total Posts:  220
Oldenburg

ja ist schon doof, das das modern theme auf grafiken aufbaut....

das default theme ist da schon besser gemacht, mit CSS-Button die jeweils die entsprechende Sprache anzeigen können grin

Magento Community
Magento Community

Mischa_Lempe
Member

Total Posts:  70
Dresden, Germany

Hallo,

ich verwende ein eigenes Template ohne Grafiken und würde auch gern “Search” in “Suche” ändern. Das betrifft sowohl das Label des Input-Feldes als auch den Button selber. Mein Eintrag in der “Mage_Customer.csv” brachte nix. Wo kann ich ansetzen?

Herzliche Grüße, Mischa

Magento Community
Magento Community

joergschulz
Jr. Member

Hallo,
das Problem hatte ich bei meiner Modifikation des blank theme auch. Der Eintrag muß in Mage_Catalog.csv vorgenommen werden.
Viele Grüße,
Jörg

Magento Community
Magento Community

Mischa_Lempe
Member

Dresden, Germany

Hallo,
da steht es schon drin, bewirkt aber leider gar nichts. Was kann man da machen?

Herzliche Grüße, Mischa

Magento Community
Magento Community

joergschulz
Jr. Member

Hi,
versuche es mal mit dem Eintrag Search: (auch im Template File mit Doppelpunkt).
Jörg

Magento Community
Magento Community

Mischa_Lempe
Member

Dresden, Germany

Ja, das war der entscheidende Hinweis! Danke! Jetzt ist nur noch der Button mit “Search” beschriftet. Hast Du dafür auch eine Lösung gefunden?

Mischa

Magento Community
Magento Community

joergschulz
Jr. Member

Wenn Du das Blank Theme modifiziert hast, sollte eigentlich die Ãœbersetzung mit Hilfe des .csv Files gegriffen haben. Wenn noch ein graphischer Button drin ist (blue theme), hilft nur der Ersatz der Grafik, leider.

Magento Community
Magento Community

Mischa_Lempe
Member

Dresden, Germany

Das ist es ja, ich hab ein modifiziertes Template mit normalem Button, also keine Grafik. Das Wort “Search” steht hier innerhalb eines Span-Tags.

Magento Community
Magento Community

vianetz
Guru

Total Posts:  537
Munich, Germany

Das Problem hatte ich auch.
Ich konnte es lösen, indem ich in die Datei app/design/frontend/<interface>/<theme>/locale/de_DE/translate.csv die entsprechenden Übersetzungen eingefügt habe.

Viele Grüße

Magento Community
Magento Community

Mischa_Lempe
Member

Dresden, Germany

Super! Problem gelöst! Da es das Verzeichnis und die Datei noch nicht gab, legte ich kurzerhand beides an. Eintrag hinein und schon funktioniert es! Na wenigstens etwas… confused

Danke Euch vielmals für die Hilfe! Magento ist so ein gewaltiger Brocken, da hab selbst ich, als alter CMS-Hase noch dran zu kauen. Ich dachte, ich hab schon viel gesehen, aber das Teil ist echt der Hammer. Ich frage mich, wie ich meine Templates an diese ständigen Updates anpassen soll!? Hätte ich doch nur Arzt studiert… LOL

Herzliche Grüße, Mischa

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top