Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Attribut einzeiliges Textfeld - Länge des Eingabefeldes

Bergami
Jr. Member

Total Posts:  20

Hallo,

ich habe ein Produktattribut als einzeiliges Textfeld angelegt. In diesem Textfeld möchte ich nun externe URL`s speichern. Ich habe mir eine entsprechende Produktimport-Datei erstellt und dort u.A. meine URL`s definiert. Der Import hat soweit auch fehlerfrei funktioniert - bis auf die Tatsache, dass meine URL`s, die zum Teil deutlich länger als 256 Zeichen sind nicht komplett abgespeichert werden.

Offensichtlich wird diese Attribut mit einzeiligem Textfeld per “vachar256” auf max. 256 Zeichen begrenzt.

Kann ich diese Begrenzung in der Datenbank irgendwo für dieses Attribut direkt erhöhen oder findet die Begrenzung vielleicht bereits im Import-Skript (Dataflow Profil - Magento 1.7.2.0) statt?

VG
Peter

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Bergami
Jr. Member

Total Posts:  20

...ok - ich habe mir jetzt damit beholfen, dass ich für diese langen URL`s jetzt ein Attribut mit einen mehrzeiligen Textbereich angelegt habe. Für den mehrzeiligen Textbereich scheint es keine Eingabe-Begrenzung zu geben.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top