Magento Forum

Lagerverwaltung modifizieren? 

Radioman
Jr. Member

Total Posts:  19
Hamburg

Guten Tag,
ich suche eine Lösung um mit der Lagerverwaltung von Mangento quasi zwei Lagerbestände zu verwalten.
Hierzu möchte ich zunächst im Shopsystem den Gesamtbestand speichern. Aus diesem Gesamtbestand sollen jedoch lediglich eine Menge X im Shop verfügbar sein und eine Menge Y für einen externen Vertriebsweg (eBay) reserviert werden.

Zunächst schien mir die Funktion \"Anzahl um Artikel mit Nicht auf Lager zu kennzeichnen\” als die gesuchte Lösung:

Ich habe einen Testartikel erstellt und bei der Lagerverwaltung eine Menge von 10 (in diesem Fall Gresamtmenge) definiert.
In einem weiteren Schritt habe ich \"Anzahl um Artikel mit Nicht auf Lager zu kennzeichnen\” auf 5 gesetzt. So \"hätte\" ich quasi 5 Artikel im Magento-Shop online und 5 Artikel für eBay reserviert und dennoch den Gesamtbestand zentral im Shopsystem gesichert.

Jedoch musste ich feststellen das Magento dennoch das Bestellen von mehr als 5 Artikel zulässt und erst ab einer Bestellmenge >10 die Meldung \"The requested quantity for \"TESTARTIKEL\" is not available\” wirft.

Über jegliche Ansätze und Hinweise bin ich sehr dankbar. Eine Anschaffung einer Wawi ist nicht vorgesehen. Irgendwie muss das doch auch mit Magento funktionieren, oder?

Besten Gruß,
Jens

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Radioman
Jr. Member

Total Posts:  19
Hamburg

Hat niemand eine Idee? :(

Magento Community Magento Community
Magento Community