Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 4 of 4
Versandkostenfreier Versand nach Brutto Zwischensumme berechnen

charismeky
Jr. Member

Total Posts:  9

obiges ist ja korrekt aber für alle diejenigen die 7% und 19% in ihren shops haben nun mal eben nicht. Dann benötigt man den brutto warenkorbwert. stehe vor dem gleichen problem mit 1.6.2. weiß jemand ob es hier schon eine bessere option ibt, als den core code zu ändern?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

zweigelb
Jr. Member

Total Posts:  4
Germany

Ich hätte da auch mal eine Frage, da die Anleitung der Table Rates hier so wunderbar von Daniel erklärt wurde.

Wir haben das ganze laut Anleitung angelegt. Aber wir benötigen noch zwei weitere Punkte, die es zu berücksichtigen gilt.

1. Für alle Bestellungen unter 40 Euro möchten wir einen Mindermengenzuschlag von 8 Euro berechnen. Bisher haben wir das so gelöst, daß wir in den tabellarischen Versandkosten den Wert 40 Euro mit Versandkosten in Höhe von 13,90 Euro belegt haben (5,90 Euro Versand plus 8,- Euro Zuschlag). Ist das so korrekt, oder gibt es einen anderen Weg?
2. Wir liefern auch Großartikel die per Spedition geliefert werden müssen. Diese Artikel dürfen natürlich nicht mit den oben genannten Versandkosten in Verbindung kommen, sonst zahlt der Kunde ja nur 5,90 Euro Versandkosten für einen Speditionsartikel. Wie legen wir das an, daß bestimmte Artikel nur per Spedition geliefert werden können / müssen?

Ich wäre für jeden Denkanstoß oder Hilfe dankbar.
Gruß
-Dirk

Magento Community
Magento Community

mingento
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo,

hatte das selbe Problem. Hier fand ich die unkomplizierte Lösung:

http://wissen.netzhaut.de/webentwicklung/php-webentwicklung/magento-bruttowert-fur-konstenlosen-versand-tablerates/

mfg

Magento Community
Magento Community

zweigelb
Jr. Member

Total Posts:  4
Germany

mingento - 27 February 2013 03:12 AM

Hallo,

hatte das selbe Problem. Hier fand ich die unkomplizierte Lösung:

http://wissen.netzhaut.de/webentwicklung/php-webentwicklung/magento-bruttowert-fur-konstenlosen-versand-tablerates/

mfg

Zwar etwas spät, aber besser als nie: Danke mingento ! Guter Link.
Hatten es zwar schon gelöst, aber den Bookmark habe ich trotzdem gleich gesetzt wink

Magento Community
Magento Community

sd3pk3
Jr. Member

Total Posts:  3

Danke, habe es unter 1.7.0.2 gemäß der Anleitung von http://wissen.netzhaut.de/webentwicklung/php-webentwicklung/magento-bruttowert-fur-konstenlosen-versand-tablerates/ umgesetzt, funktioniert einwandfrei!

Bei einer Staffelung von Versandkosten und verschiedenen MwSt. Sätzen im Shop ein extrem hilfreicher Trick!

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 4 of 4