Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

In GermanSetup Firegento den Text “incl. Mwst und Versandkosten” auf der Katalogseite entfernen

woolsack
Jr. Member

Total Posts:  9

Hallo Zusammen,

ich versuche schon seit Tagen den Text “incl. Mwst und Versandkosten” nur auf der Katalogseite zu enfernen. In der Produktansicht soll es stehen bleiben. Weiss jemand welches file dafür verantwortlich ist und welche Codestelle wie geändert werden muss?

Vielen Dank

Gruss Frank

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

mklooss
Member

Total Posts:  74

kannst du in dem Template machen oder per CSS Display:none

Magento Community
Magento Community

woolsack
Jr. Member

vielen dank für deine antwort. für den text wird das standart style.css verwendet (sehe ich mit hilfe von firebug). also weiss ich nicht wo ich das dort ändern soll. ein css von germansetup gibt es nicht. das template ist das price_info.phtml. wenn ich den code in diesem file ändere, wird es generell nicht angezeigt, oder nicht?. ich suche das xml file welches price_info.phtml aufruft. bitte berichtige mich wenn ich falsch liege. bin anfänger.

gruss frank

Magento Community
Magento Community

eastler
Jr. Member

Total Posts:  4

Moin,

wenn du die Kategorieseiten meinst bzw. dort findest du alle Seiten, dann schau mal unter:

app/design/dein theme/layout/germansetup.xml - alternativ base/default/layout/germansetup.xml

ab ca. Zeile 7 bis ca. 36 den block entfernen bzw. auskommentieren, dann verschwindet der Zusatz. Oder xml umschreiben

Grüße Paule

Magento Community
Magento Community

woolsack
Jr. Member

Hallo Paule,

habe es versucht, funktioniert leider nicht. Habe alle drei blöcke ausgeklammert.

Was ich herausgefunden habe ist das im file
C:\\xampp\\htdocs\\chilli\\app\\code\\community\\FireGento\\GermanSetup\\Block\\Catalog\\Product\\Price.php

folgender explanation Text dazu geschrieben ist
* Add content of template block below price html if defined in config

ich vermute dass das file den text generell unter den Preis setzt. müssen vielleicht dort änderungen gemacht werden?

gruss Frank

Magento Community
Magento Community

eastler
Jr. Member

Total Posts:  4

Moin,

es funktioniert bei uns im Shop.

Wie hast du alle komplett ausgeklammert?

<catalog_category_default>
        <
reference name="product_list">
            <
action method="addPriceBlockType"><type>simple</type><!--<block>germansetup/catalog_product_price</block>--><template>catalog/product/price.phtml</template></action>
            <
action method="addPriceBlockType"><type>virtual</type><!--<block>germansetup/catalog_product_price</block>--><template>catalog/product/price.phtml</template></action>
            <
action method="addPriceBlockType"><type>grouped</type><!--<block>germansetup/catalog_product_price</block>--><template>catalog/product/price.phtml</template></action>
            <
action method="addPriceBlockType"><type>downloadable</type><!--<block>germansetup/catalog_product_price</block>--><template>catalog/product/price.phtml</template></action>
            <
action method="addPriceBlockType"><type>configurable</type><!--<block>germansetup/catalog_product_price</block>--><template>catalog/product/price.phtml</template></action>
            <
action method="addPriceBlockType"><type>bundle</type><!--<block>germansetup/bundle_catalog_product_price</block>--><template>bundle/catalog/product/price.phtml</template></action>
        </
reference>
    </
catalog_category_default>

Es funzt und sollte so gehen. Nur den block auskommentieren.

Grüße

Magento Community
Magento Community

woolsack
Jr. Member

Super!! Vielen Dank

bei mir hats nicht funktioniert weil ich alles ausgeklammert hatte. Schon wieder was dazu gelernt. So wie du es gemacht hast funktioniert es super.

Nochmals vielen Dank.

Gruss Frank

Magento Community
Magento Community

josefine
Jr. Member

Total Posts:  2

Leider finde ich nach dem update im juli 2013 nicht den angegeben Pfad, um den block auszuklammern - kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke im voraus.

Magento Community
Magento Community

chrisi303
Member

Total Posts:  31

ja das funktioniert bei mir auch nicht mehr, löse es Seite geraumer zeit auch nur über css.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top