Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Erweiterung simpleconfigureproducts. Funktionsumfang erweitern, geht das? 

mr_shark9999
Jr. Member

Total Posts:  11

Hallo Leute,

diejenigen unter euch, die Artikel zusammenfassen wollen, welche sich nur in einzelnen Attributen unterscheiden (Größe, Farbe etc.), die aber verschiedene Einzelpreise (und keine Aufpreise) haben kennen sicherlich o.g. Erweiterung. Leider korrigiert sie lediglich den Preis. In manchen Fällen weichen allerdings auch die Produktbeschreibungen und/oder Bilder voneinder ab. Um das darstellen zu können müssten selbige auch von den simple products abgefragt werden.

Meine Ãœberlegung war jetzt folgende:

Wenn ich das richtig sehe besteht die Erweiterung lediglich aus einem Javascript, das als Gestaltungs-Vorlage dient. In dem Script passiert wahrscheinlich, in das “Pseudodeutsche” übersetzt, folgendes:

Definiere Variable: Produkt
Suche simple-product wo Option 1 = Wert Dropdown 1;Option 2 = Wert Dropdown 2; .......
Schreibe Ergebnis in Variable:
Ersetze Wert “Price” aus Master durch “Price” aus Variable

Da die ersten 3 Schritte bei einer dynamischen Beschreibung wahrscheinlich die gleichen wären bräuchte man doch nur noch folgende Befehle “nachzutragen”:

Ersetze Wert “Description” aus Master durch “Description” aus Variable
Ersetze Wert “Shortdescription” aus Master durch “Shortdescription” aus Variable
Ersetze Wert “Image” aus Master durch “Image” aus Variable

Oder mach’ ich da ‘nen Denkfehler?

Leider kann ich nicht programmieren. Wenn es allerdings so ist wie ich mir das jetzt vorstelle müsste der Befehl ja der gleiche sein und ich müsste ihn nur kopieren und anders adressieren. Wo müsste ich dann die entsprechenden Felder suchen???

Vorab Danke für eure Antworten.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top