Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

/onepage/?register speichert die Kundendaten nicht und redirected lediglich. 

thorgon
Jr. Member

Total Posts:  8

Hi,

seit eiin paar Tagen muss mich mich mit magento beschäftigen wink und habe enorme Probleme, die Logik zu begreifen. Ein neuer Kunde kann sich über die Seite /onepage/?register nicht anmelden, jedoch funktioniert die Neuanmeldung über /customer/account/create ! jemand eine Idee? Das System macht nach Eingabe der Daten einen redirect auf checkout/cart und das wars. Könnte ich nicht einfach die Neuanmeldung auf /customer/account/create redirecten? Vielleicht eine blöde Idee, aber dann würde es zumindest erstmal laufen. Wäre für eine Hilfe sehr dankbar. grin
Danke im Voraus und
Herzliche Grüße AL

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Sorry, aber ich glaube ich raffe nicht was du meinst, könntest du nochmal erklären was genau du warum machen willst?

Magento Community
Magento Community

thorgon
Jr. Member

Hi,

danke für die Meldung.
Ich muss gestehen, dass dies mein Erstkontakt mit Magento ist.
Ver. 1.7.0.2
Sorry für die wahrscheinlich ungeschickte Beschreibung. Ich versuchs nochmal:
1. Speichern der Kundendaten ist nicht möglich, wenn der Shoppingprozess mit dem Kauf eines Produkts anfängt und man dann
seine Kundendaten auf dieser Seite einträgt:
checkout/onepage/?register
Es erfolgt einfach ein redirect, der in den Warenkorb springt.

Wenn man jedoch das Formular unter
/customer/account/ als neuer Kunde benutzt und seine Daten dort einträgt, dann shoppen geht, ist es kein Problem.

Hast Du Irgendeine Idee? Kann man das, ws die onepage.phtml macht, nach dem man die Daten abgeschickt hat, debuggen?

Danke und Grüße

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Speichern der Kundendaten ist nicht möglich, wenn der Shoppingprozess mit dem Kauf eines Produkts anfängt und man dann
seine Kundendaten auf dieser Seite einträgt:

Das sollte aber möglich sein...also der Kunde registriert sich während des checkouts und das klappt bei dir nicht? Das ist ein standart-Feature, hast du den Shop frisch installiert? Beschreib nochmal ganz genau den Fehler…

Magento Community
Magento Community

thorgon
Jr. Member

Richtig, die Registrierung während des checkouts sorgt dafür, dass nach dem Absenden ein redirect auf den Warenkorb.
Ein Klick dort auf \"zur Kasse gehen\” bewirkt wieder einen Link auf die Seite checkout/onepage/.
Ist ja auch logisch, da dem System immer noch kein LogIn vorliegt.
Und jetzt bin ich etwas ratlos. Kann man nicht debuggen, was bei der Übermitlung schief läuft??

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Moment, wann genau erfolgt der redirect?

Magento Community
Magento Community

thorgon
Jr. Member

Der redirect erfolgt nach Ausfüllen des Formulars - siehe Anhang - und nach dem Klick auf “Fortsetzen”

Image Attachments
Registrierung.jpg

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Das ist merkwürdig, irgendwelche Module / Themes installiert?

Magento Community
Magento Community

thorgon
Jr. Member

Nur die im Anhang, hatte mein Vorgänger noch erledigt. Die gesamte Installation stammt nicht von mir, ich muss mich jetzt aber drum kümmern.

Image Attachments
module1.jpgmodule2.jpg

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Hm, das einzige Modul aus der Liste was an dieser Stelle eingreift ist noState, geh mal nach app/etc/modules/, such die entsprechende XML-Datei des Moduls und deaktiviere sie (umbennen, verschieben oder öffnen und is_active auf false setzen). Dann cache löschen und nochmal probieren, wenn es dann geht dann weißt du zumindest schonmal das es an dem Modul liegt.

Magento Community
Magento Community

thorgon
Jr. Member

Erledigt, dsdata_noState auf false gesetzt, cache geleert, => gleiches Ergebnis, also redirect.
Langt es eigentlich beim cache-leeren auf “magento Cache” leeren zu klicken?
Vielen Dank, daß Du mir da weiter hilfst!

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Alle caches leeren, Cache-Lagerung heißt das glaube ich, der button oben rechts ist das, in der Cache-Verwaltung.
Oder alle Dateien innerhalb von var/cache/ löschen.

Hm, dann liegts wohl nicht an dem Modul, gibt es irgendwelche Fehler innerhalb von var/log (logging vorher aktivieren) ?

Magento Community
Magento Community

thorgon
Jr. Member

Log Einstellungen aktiviert, va/log habe ich gar nicht. Stattdessen var/locks und var/cache wo mage-- dateien drin sind, aber keine vonheute.
Keine Veränderung.

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Hm, sorry also das liegt auf jeden Fall an irgend ner manuellen Änderung, von hier aus kann dir keiner sagen was da gemacht wurde.
Ist der Shop live also erreichbar?

Magento Community
Magento Community

thorgon
Jr. Member

J, er ist live erreichbar, ich will aber nicht das hier so öffentlich posten weil da noch keiner drauf soll, bzw. es auch noch Baustelle ist. Darf ich Dir eine mail schreiben?

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Jep, mach ruhig.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community