Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Welche Entwicklungsumgebung

FrankSTP
Jr. Member

Total Posts:  21

Hallo,

ich bin dabei auf einem Windows 7 -Rechner eine komplett neue Magento-Installation aufzubauen.
Es soll nur der Entwicklungsrechner sein.
Ist XAMPP immer noch erste Wahl ?
Und welches Entwicklungsumgebung ist empfehlenswert? Syntaxhighlighting, Haltepunkte setzen und Variableninhalte anzeigen sind so die Dinge die mir wichtig wären.

Und das alles einfach zu installieren ist und läuft ohne tagelanges Gefrickel ...

Danke für alle Tipps!

Viele Grüße

Frank

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Spricht nichts gegen XAMPP, nein.
Als Entwicklungsumgebung für Windows würde ich es mit Eclipse versuchen. Bin da aber kein Experte da ich selber keine benutze, ich programmiere noch ganz rudimentär mit nem guten PHP Editor.

Also warte lieber noch auf nen paar Antworten von anderen.

Magento Community
Magento Community

mklooss
Member

Total Posts:  74

Als IDE für PHP bin ich bei NetBeans geblieben…

www.netbeans.org

gehen wunderbar Lokale und Online Projekte mit.

Ich habe Netbeans damals gewählt wegen der “meines” Erachtens besten Umsetzung für FTP Verbindungen.

So kann man mehrere Änderungen machen die Zusammenspielen und dann auf den Server pushen.
Sprich nicht immer direkt Hochladen oder Händisch jede Datei sondern mit “F6” ^^

Eclipse Verwende ich selber nur für Java, für Lokale Projekte ist es aber für PHP auch gut geeignet.
VS nehme ich nur für C#

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top