Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 1 of 2
[ok] Bei Sucherergebnissen werden keine Bilder angezeigt

lukimagentoluke
Member

Total Posts:  38

Hallo,

bei mir bleiben die Artikelbilder nur auf der ersten Seite (Liste) stehen. Auf den folgenden Seiten oder wenn ich über die Suche gehe fehlen die Artikelbilder.

Was kann ich tun?

Liebe Grüße,
Lukas

Image Attachments
Ohne Titel3.png

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Mal den kompletten Cache im backend geleert und nochmal probiert? Ansonsten, benutzt du irgendwelche externen Module für die Kateogorieseiten und / oder die Suche?

Magento Community
Magento Community

lukimagentoluke
Member

Guten Morgen Siggi,

ich habe alle Caches deaktiviert und gerade nochmal alle geleert. Leider hat sich nichts geändert.

Für die Suche habe ich keine extra Extensions installiert. Eigentlich habe ich auch den Produktvergleich rausgeschmissen und auf der zweiten Seite und bei den Suchergebnissen (beide ja ohne Bilder) erscheinen aber wieder die Vergleichbuttons.

Wo liegt der Hase im Pfeffer?

Vielen Dank,
Lukas

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Wenn du auf die zweite Seite gehst, lädt die Seite ganz normal neu oder wird der content per ajax geladen also benutzt du dafür ein Modul?

Magento Community
Magento Community

lukimagentoluke
Member

Nein, es wird nicht die ganze Seite neu geladen. Also AJAX!

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Ahaaaa, also benutzt du ein Modul dafür, das dürfte auch den Fehler verursachen, weißt du welches? Wenn ja, deaktiviere es mal in dem du die entsprechende XML - Datei des Moduls in app/etc/modules/ bearbeitest und dort drin “is_active” von true auf false setzt (oder die Datei einfach umbenennst). Cache löschen nicht vergessen.

Magento Community
Magento Community

lukimagentoluke
Member

Hey Siggi, ich hab jetzt Excellence_Ajax.xml und Excellence_AjaxWishlist.xml auf false gesetzt und jetzt zeigt sich ein ganz schauriges Bild.

http://www.kedo.de/magento/yamaha.html

Die Artikel werden als hässliche Liste angezeigt und wenn Du auf Seite 2 klickst passiert garnichts mehr.

PS.: Wenn ich alle Caches deaktiviert habe muss ich dann zwischendurch trotzdem wieder auf Cache löschen gehen?

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Nee, wenn der Cache deaktiviert ist, dann mußt du ihn auch nicht extra löschen.
Ich würde an deiner Stelle mal die Entwickler vom Excellence_Ajax.xml - Modul anschreiben und dein Problem schildern, ist sehr wahrscheinlich dass es an dem Modul liegt auch wenn ich nicht weiß warum die Navigation garnicht mehr geht nach dem deaktivieren, evtl. mal das eigene Theme deaktivieren und nochmal testen.

Magento Community
Magento Community

lukimagentoluke
Member

Hey Siggi, also wenn ich auf default umstelle und die AJAX-Module deaktiviert habe passiert trotzdem nichts mehr wenn ich auf Seite 2 klicke!

Hilfe !!! Kann denn der Fehler noch woanders liegen?

PS.: Wo kann ich herausfinden von wem die Extension ist? Sie war nämlich beim Template bereits enthalten.

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Und wenn du auf`s default template umstellst und den cache löscht und das Ajax - modul deaktivierst, dann sollte es ja aussehen und sich verhalten wie in nem normalen standart-shop...geht dann trotzdem nicht?

Magento Community
Magento Community

lukimagentoluke
Member

Ojeoje, leider geht es auch im default-theme nicht.

Ich glaube ich habe eben herausgefunden wie AJAX in mein Theme eingebaut wurde. Leider ist das für mich eine deutliche Nummer zu groß. Hier gibt es die Anleitung: http://www.excellencemagentoblog.com/magento-add-product-to-cart-ajax

Dann liegt der Fehler tiefer oder? Hast Du eine Idee wie ich da schritt-für-schritt vorgehen könnte?

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Stell mal das default theme ein, öffne dann app/etc/local.xml und stelle dort “disabel_local_modules” auf true, cache löschen und nochmal probieren.

Magento Community
Magento Community

lukimagentoluke
Member

Jetzt gehts!

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Okay, dann liegt`s an einem oder mehreren Modulen, ich schlage vor du aktivierst wieder deine lokalen Module und schaltest dann einen nach dem anderen einzeln ab und beobachtest das Verhalten.

Magento Community
Magento Community

lukimagentoluke
Member

Ok. Eine Frage hab ich noch: Wenn ich die Module im Backend deaktivere reicht das aus? Als ich via Backend deaktiviert hatte stand in den XML-Dateien trotzdem noch “true”.

Vielen vielen Danke für Deine HIlfe. Ich schreibe wieder wenn ich es herausgefunden habe.

Einen schönen Tag Dir,
Lukas

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Nein, backend reicht nicht, es muß über die XML - Dateien gehen. Kannst auch einfach nen Ordner in app/etc/modules/ namens “disabled” oder so erstellen und die Drittanbieter - Module dorthin verschieben und dann einen nach dem anderen wieder zurück verschieben, geht vielleicht schneller als den Wert innerhalb der Datei zu ändern.

Viel Erfolg.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 1 of 2