Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

There has been an error processing your request. Keine Installation möglich, warum? 

memie100
Jr. Member

Total Posts:  5

folgende fehlermeldung behindert mich bei der installation von magento!

a:5:{i:0;s:210:"Error in file: “C:\xampp\htdocs\magento\app\code\core\Mage\Catalog\sql\catalog_setup\install-1.6.0.0.php” - SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table ‘catalog_product_entity’ already exists";i:1;s:950:"#0 C:\xampp\htdocs\magento\app\code\core\Mage\Core\Model\Resource\Setup.php(645): Mage::exception(’Mage_Core’, ‘Error in file: ...’)
#1 C:\xampp\htdocs\magento\app\code\core\Mage\Core\Model\Resource\Setup.php(421): Mage_Core_Model_Resource_Setup->_modifyResourceDb(’install’, ‘’, ‘1.6.0.0.14’)
#2 C:\xampp\htdocs\magento\app\code\core\Mage\Core\Model\Resource\Setup.php(327): Mage_Core_Model_Resource_Setup->_installResourceDb(’1.6.0.0.14’)
#3 C:\xampp\htdocs\magento\app\code\core\Mage\Core\Model\Resource\Setup.php(235): Mage_Core_Model_Resource_Setup->applyUpdates()
#4 C:\xampp\htdocs\magento\app\code\core\Mage\Core\Model\App.php(417): Mage_Core_Model_Resource_Setup::applyAllUpdates()
#5 C:\xampp\htdocs\magento\app\code\core\Mage\Core\Model\App.php(343): Mage_Core_Model_App->_initModules()
#6 C:\xampp\htdocs\magento\app\Mage.php(683): Mage_Core_Model_App->run(Array)
#7 C:\xampp\htdocs\magento\index.php(87): Mage::run(’’, ‘store’)
#8 {main}”;s:3:"url”;s:9:"/magento/”;s:11:"script_name”;s:18:"/magento/index.php”;s:4:"skin”;s:7:"default";}

kann mir jemand helfen,
die rechte sind alle in der DB gesetzt!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Er will ne Tabelle anlegen die bereits existiert, sowas kann passieren wenn man während der Installation die Startseite oder eine weitere aufruft bevor die Installation fertig ist, denn dann starten die install- und update-scripts erneut. Lösch bzw. leere mal die komplette Datenbank, starte die Installation nochmal und warte bis sie komplette fertig ist bevor du eine weitere Seite des Shops aufrufst.

Magento Community
Magento Community

memie100
Jr. Member

Total Posts:  5

Erstmal Danke für die antwort, habe aber vor lauter verzweiflung zwischenzeitlich mein xxamp neu installiert sowie versucht den magentoshop zu installieren. Es hat funktioniert, aber nur nach der NeuInstallation von XXAMP. Doch ganz kann ich das ganze nicht nachvollziehen, ich habe während der Installation keine weiteren Seiten geöffnet! Die Datenbank ist ganz jungfräulich. Aber man muss ja nicht alles verstehen.

Wie sichere ich am besten den funktionierenden Shop?

LG
Melanie

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Code halt zippen o.ä. und die Datenbank dumpen, entweder über die Konsole / Shell oder über phpMyAdmin, sollte bei deiner XAMPP - Installation automatisch mit drauf sein.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top