Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Tables Rates Schweiz nach EU

meridiannet
Jr. Member

Total Posts:  6

Hallo Community

Bi am verzweifeln und vielleicht kann hier jemand helfen. Ich versuche schon seit Stunden die Tabelle für die Versandkosten ins Ausland “tables rates” zu schreiben und zu importieren. Leider motzt Magento bei jedem neuen Versuch.  Gelesen hab ich auch schon hier im Forum und extern. Doch eine Lösung fand ich keine.

Am liebsten wäre mir, wenn Magento für alle “erlaubten EU Länder” die Tables Rates anzeigen würde. Da ich nicht weiss, wie man dies macht arbeitete ich mit dem Sternchen. Ich wollte nicht alle Länder der EU aufführen. Damit müssen Schweizer Kunden eben selber merken, dass Sie die günstigeren Versandkosten wählen können. Nu wie auch immer. Meine Tabelle schaut wie folgt aus:

“Land,Region/Kanton,PLZ","Gewicht (und darüber)”,"Versandpreis"
“*”,"*”,"*”,"2.0000”,"37"
“*”,"*”,"*”,"5.0000”,"45"
“*”,"*”,"*”,"10.0000”,"49"
“*”,"*”,"*”,"15.0000”,"54"
“*”,"*”,"*”,"20.0000”,"59"
“*”,"*”,"*”,"25.0000”,"64"
“*”,"*”,"*”,"30.0000”,"69"

Ich habe es schon versucht mit und ohne Gänsefüsschen, mit .0000 nach dem Gewicht und ohne bzw. nur zweistellig. Die Preise mit 00 und ohne Angabe .00 (Rp.). Es ist zum verzweifeln, nichts hat bisher funktioniert. Die Angaben sollten jeweils in Kg und CHF sein. Wie bringe ich das nur meinem Shop bei?
Ach ja, ich machte die Angaben jeweils im Texteditor und speicherte im txt. Format.
Besten Dank für eure Hilfe!

File Attachments
tablerates.txt  (File Size: 1KB - Downloads: 40)

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

meridiannet
Jr. Member

Na ja, nix für ungut. Es hat nun funktioniert. Ohne Gänsefüsschen und Preise mit .00

Magento Community
Magento Community

swissjoker
Jr. Member

Total Posts:  5

Lade mal die File nochmals hoch… die die funzt grin will ich auch mal probieren… hier mein Post zu ähnlichen Problem. Guck mal http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/321572/

Magento Community
Magento Community

meridiannet
Jr. Member

Danke für die Unterstützung. Es hat wie ich geschrieben hab, nach längerem suchen dann irgendwie geklappt. Leider erhält man auch keine Informationen über das notwendige Format. Die Stellen nach dem Punkt haben 4stellig zu sein. Das hiesse irgendwelche Mikrogramm…

Wichtig ist auch, dass man mit der Tabelle irgendwo bei 0 beginnt. Magento nimmt nicht einfach 0 an. So hat es bei mir geklappt. Nnn funktionieren die Tables Rates.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top