Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Problem beim Umzug

iasb
Jr. Member

Total Posts:  9

Hi,

ich habe heute eine Magentoinstallation von

Domain www.altedomain.de auf www.neuedomain.de transferiert.

ich muss sagen, ich habe auch schon ein Theme entwickelt und einige Extensions installiert.

Nun zum Umzug:

Ich habe bereits in der core_config_data die alte Domain mit der neuen ersetzt, die app/etc/local.xml habe ich auch schon angepasst.

Auch den cache unter var/cache/ hab ich vollständig geleert.

Wenn ich jetzt die neue Seite

www.neuedomain.de

aufrufe, werde ich dennoch auf

www.altedomain.de

weitergeleitet. Das komische ist auch, wenn ich falsche Zugangsdaten in die local.xml schreibe, läd die neue Seite dennoch alles und leitet auf die alte Seite weiter. Wie kann das denn angehen?

Ich verstehe nicht warum, ich habe sogar die Schritte mit einem leeren dem IE vorher getestet und alle Daten vorher gelöscht, um zu sehen ob das Problem darin liegt. Aber das ist es leider auch nicht.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

iasb
Jr. Member

Aus irgend einem Grunde läg Magento bei mir zwar die neue URL jetzt, aber er hängt kein “/” daran.

So lautet es www.neueadresse.deindex.php | OHNE “/”.

Deswegen läd er die Seite nicht richtig, er zeit mir nur Texte auf der Startseite an aber natürlich nicht Theme und co.

Keine einen Tipp? Danke!

Magento Community
Magento Community

iasb
Jr. Member

Durch folgende Zeilen in der htaccess vom root konnte ich den Fehler umgehen.

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.meineneuedomain\.de
RewriteRule (.*) http://www.meineneuedomain.de/$1 [R=301,L]

Das Problem ist, ich habe diese Zeilen auf dem alten Server nicht drin gehabt und es lief. Ich habe somit das Gefühl, die Lösung ist eher dirty und es muss eine sauberere Lösung geben.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke!

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top