Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Magento Connect - Install error :  “pear/PEAR” - failed to mkdir usw …

pajama
Sr. Member

Total Posts:  95

Hi, habe heute zum erstenmal versucht ein Modul (moneybookers) per Magento Connect zu installieren bzw downloaden.

Habe den Key eingegeben dann version überprüft (stable war dabei richtig).

und install geklickt.

Ab mitte des Controllfensters entstehen dann die Fehler mit diesem Punkt:

Errorcannot download "pear/PEAR"
downloading Archive_Tar-1.3.2.tgz ...
Starting to download Archive_Tar-1.3.2.tgz (Unknown size)
...
done201 bytes
Could not get contents of package 
"/var/www/virtual/xxx.com/htdocs/downloader/pearlib/download/Archive_Tar-1.3.2.tgz"Invalid tgz file.
Download of "pear/Archive_Tar" succeededbut it is not a valid package archive
Error
cannot download "pear/Archive_Tar"
downloading Structures_Graph-1.0.2.tgz ...
Starting to download Structures_Graph-1.0.2.tgz (Unknown size)
...
done201 bytes
"/var/www/virtual/xxx.com/htdocs/downloader/pearlib/download/Structures_Graph-1.0.2.tgz"Invalid tgz file.
Download of "pear/Structures_Graph" succeededbut it is not a valid package archive
Error
cannot download "pear/Structures_Graph"
downloading Console_Getopt-1.2.3.tgz ...
Starting to download Console_Getopt-1.2.3.tgz (Unknown size)
...
done201 bytes
"/var/www/virtual/xxx.com/htdocs/downloader/pearlib/download/Console_Getopt-1.2.3.tgz"Invalid tgz file.
Download of "pear/Console_Getopt" succeededbut it is not a valid package archive
Error
cannot download "pear/Console_Getopt"
magento-core/Mage_Pear_Helpers requires package "pear/PEAR" (version >= 1.6.2)
magento-core/Lib_Google_Checkout requires package "magento-core/Mage_Pear_Helpers" (version >= 1.0.18800)
magento-core/Mage_Core_Modules requires package "magento-core/Lib_Google_Checkout" (version >= 1.2.0version <= 1.2.2excluded versions1.2.2)
magento-community/Phoenix_Moneybookers requires package "magento-core/Mage_Core_Modules" (version >= 1.1.0)
magento-core/Lib_Js_Calendar requires package "magento-core/Mage_Pear_Helpers" (version >= 1.0.18800)
magento-core/Lib_Js_Prototype requires package "magento-core/Mage_Pear_Helpers" (version >= 1.0.18800)
magento-core/Lib_Js_Mage requires package "magento-core/Lib_Js_Prototype" (version >= 1.2.0version <= 1.2.2excluded versions1.2.2)
magento-core/Lib_ZF requires package "magento-core/Mage_Pear_Helpers" (version >= 1.0.18800)
magento-core/Lib_Varien requires package "magento-core/Lib_ZF" (version >= 1.7.2.1version <= 1.7.3excluded versions1.7.3)
magento-core/Lib_ZF_Locale requires package "magento-core/Mage_Pear_Helpers" (version >= 1.0.18800)
Install Errors
Download failed
PEAR ERROR
install failed

Woran kann das liegen - irgendwelche Rechte nicht OK (Ordner Downloader hat chmod 777)- DIe Datei moneybookers wurde von Magento Connect zwar heruntergeladen aber hat die Rechte 666 - was ja nicht ausreichen wird um vom system installieren zu lassen, oder ?

weiteres Problem:

lade ich anstatt moneybookers das Modul sofortüberweisung (auch stable)

bekomme ich via Magento Connect folgende Fehlermeldung:

downloading Mage_Sofortueberweisung-1.0.9.tgz ...
Starting to download Mage_Sofortueberweisung-1.0.9.tgz (59,714 bytes)
. . . . . . . . . . . ...
done59,714 bytes
ERROR
failed to mkdir /var/www/virtual/xxx.com/htdocs/app/design/adminhtml/default/default/template/sofortueberweisung/form

im downloader Ornder wurde das Pack jedoch automatisch entpackt und rechte chmod 777 zugewiesen.

gegooglet habe ich auch und ähnliche Problemmeldungen gefunden - die Lösung wäre angeblich pear.ini zu löschen - auch das habe ich getan und nochmal versucht zu installieren -no chance !!!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

thE_iNviNciblE
Sr. Member

Total Posts:  220
Oldenburg

was manchmal bei magento connect ein problem darstellen kann ist, dass der manche dateien / verzeichnis nicht unter der richtigen berechtigungen ausgeführt werden…

mal versuchen per SSH einzuloggen und in das verzeichnis der Installation zu wechseln und dort Chown -R www-data:www-data ./ eingeben… kann aber auch sein das deine Dateien nicht unter dem benutzer www-data ausgeführt werden…

Magento Community
Magento Community

pajama
Sr. Member

Hi, ja ich vermute tatsächlich, dass es an den rechtne liegt - welche Dateien der Installation soll ich den auf chmod 777 setzen ? (den kompletten Ordner downloader?)

Danke !

Magento Community
Magento Community

pajama
Sr. Member

Könnte man mir ggf. folgende Module manuell übergeben ?

1. sofortüberweiung
2. paypal
3. Moneybookers

wäre echt prima !!!

Magento Community
Magento Community

pajama
Sr. Member

was manchmal bei magento connect ein problem darstellen kann ist, dass der manche dateien / verzeichnis nicht unter der richtigen berechtigungen ausgeführt werden…

mal versuchen per SSH einzuloggen und in das verzeichnis der Installation zu wechseln und dort Chown -R www-data:www-data ./ eingeben… kann aber auch sein das deine Dateien nicht unter dem benutzer www-data ausgeführt werden…

es scheint so, dass die Daten als Admin ausgeführt werden und nicht als Benutzer - kann ich das jetzt noch ändern - oder bleibt mir nur die manuelle installation ?

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top