Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Raster - Produkte pro Zeile

bts_eu
Sr. Member

Total Posts:  81

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich die Einstellung vornehmen kann, wieviele Produkte bei einer Rasteransicht pro Zeile angezeigt werden? Bei dem default-Theme sind es standardmäßig 3, bei dem Modern 4. Innerhalb der Konfiguration kann ich lediglich angeben, wieviele pro Seite angezeigt werden sollen ...

Schon wieder Danke! smile

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

da es sich um floatende DIVs handelt, steuerst du das über die Breite der Div-Container im CSS.

Achtung: wenn du die Standardbreite veringerst, bekommst du mit den buttons probleme - die solltest du dann austauschen oder löschen.

LG rico

Magento Community
Magento Community

bts_eu
Sr. Member

Moin Rico,

vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe eine Zwischenlösung genommen ... die Gesamtbreite erhöht, so dass bei 1024x768 aber noch alles löppt und links und rechts von den DIVs den Außenabstand vergößert (den linken Rahmen natürlich auch noch hinzugefügt). So ist es auch iO, weil mir das andere zu “gedrängelt” war ... So habe ich dann auch keine Probleme mit den Buttons ..

vg smile

Magento Community
Magento Community

Toff
Jr. Member

Total Posts:  20

Hallo,

du meinst das “GridView”?

Öffne mal folgendes Template

template/catalog/product/list.phtml

Dort kannst du die Modulo Anweisung nach deinen wünschen anpassen.

<?php if($i++%3==0): ?>

Grüsse

Magento Community
Magento Community

bts_eu
Sr. Member

Super, danke! vg!

Magento Community
Magento Community