Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Erstes Bild wird in der Gallery immer excluded / ausgenommen? 

ephiance
Jr. Member

Total Posts:  10

Hallo,

wenn ich Bilder zu meinen Produkten hinzufüge, wird im Frontend das erste Bild immer excluded / ausgenommen und nur das 2. als Thumbnail angezeigt. OBWOHL ich den Haken NICHT gesetzt habe. Ich würde gern auch das erste Bild anzeigen, damit Kunden auch hin- und herwechseln können zwischen den Ansichten, da es meiner Meinung nach keinen Sinn macht, sobald man das 2. Bild ausgewählt hat, nicht mehr zurück zu können.

Grüße!
Steffen

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Also ich hab`s gerade mal in nem demo shop getestet, wenn ich 2 Bilder habe werden auch 2 Thumbnails in der Produktdetailansicht angezeigt, inkl. dem Main image. Außer es ist auf “exlude” gesetzt, aber wäre dir wahrscheinlich schon aufgefallen wenn das der Fall wäre?

Magento Community
Magento Community

ephiance
Jr. Member

Hi,

danke für deinen Test und deine Antwort.

Ja das wäre mir aufgefallen. In anderen Shops von mir funktioniert es auch wie von dir beschrieben, das ist auch der Grund warum ich mich so sehr darüber wundere.

Grüße,
Steffen

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Benutzt du in Deinem Shop ein gekauftes Template und / oder externe Module für die Anzeige von Produktbildern? Vielleicht irgend ein Zoom-Modul oder so?

Magento Community
Magento Community

ephiance
Jr. Member

Theme und Zoom alles selbst geschrieben.
Das einzige was es sein könnte ist die Extension Temgra ColorLast, welche das die Produktbilder nach dem auswählen der Farbe entsprechend austauscht. Fragt sich nur an welcher Stelle ich dort nachsehen muss und vor allem warum das erste Bild ausgenommen werden sollte.

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Okay, klingt so als könnte das Modul schuld sein, deaktiviere es doch mal indem du in der entsprechenden Datei in app/etc/modules/ active auf false setzt. Dann Cache komplett löschen und testen.

Magento Community
Magento Community

ephiance
Jr. Member

Ja das werde ich mal tun, danke.

Dennoch werde ich mich wohl mal in der Extension umsehen müssen, wo dort das erste Bild ausgenommen wird. Es ist nämlich ziemlich essentiell, dass diese Extension genutzt wird für den Shop.

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Ja, aber damit weißt du dann schonmal ob es überhaupt an dieser Extension liegt, dann kann man weitergucken. Wird wohl in ner eigenen media.phtml - Datei sein, wo die die Änderung machen mußt bzw. wo die Extension eingreift.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top