Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Produktseite - Verfügbarkeit: Auf Lager. entfernen

bts_eu
Sr. Member

Total Posts:  81

Hallo,

da ich die Verfügbarkeit in einem Attributset darstelle, würde ich gerne das “Verfügbarkeit: Auf Lager.” auf der Produktseite oberhalb des Preises deaktivieren. In der Konfiguration habe ich unter Lagerverwaltung alles deaktiviert, genauso unter den Produkten ... Cache ist aktualisiert, aber trotzdem ist die Anzeige noch da.

Kann jemand helfen?

VIelen Dank! vg!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

juppwatis
Sr. Member

Total Posts:  113
Germany

Kann mich da nur anschließen. Finde diese Anzeige mehr oder weniger überflüssig und würde sie gerne entfernen. Weiß jemand vielleicht, wie man das macht?

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

Hinweis: Im Template entfernen grin

LG rico

Magento Community
Magento Community

bts_eu
Sr. Member

Total Posts:  81

Moin Rico,

ja, das ist klar ... ich wußte nur nicht so richtig wo. Aber ich denke jetzt habe ich´s:

In den entsprechenden Dateien (je nachdem was für Produktypen verwendet werden) muss folgendes gelöscht werden:

<?php if($_product->isSaleable()): ?>

<p><?php echo $this->__('Availability: In stock.'?></p>
<?php else: ?>

<p><?php echo $this->__('Availability: Out of stock.'?></p>
<?php endif; ?>

Bei mir waren das dann diese beiden:

/template/catalog/product/view/type/configurable.phtml
/template/catalog/product/view/type/simple.phtml

So löppt´s smile Danke & vg

Magento Community
Magento Community

sagacity
Member

Total Posts:  47

Danke dir! Wollte die Position der “Verfügbarkeit” unterhalb des Preises anordnet. der Beitrag hat mir jetzt ein bisschen Suche erspart^^

Magento Community
Magento Community

knappe-mediaworks
Jr. Member

Total Posts:  3

Hallo zusammen!
Ist es nicht möglich nur für einzelne Artikel oder Attributsets die Anzeige auszuschalten?

Magento Community
Magento Community

Quaeso
Guru

Total Posts:  334

sagacity - 22 July 2010 02:35 AM

Danke dir! Wollte die Position der “Verfügbarkeit” unterhalb des Preises anordnet. der Beitrag hat mir jetzt ein bisschen Suche erspart^^

Kannst du mir verraten, wie du es gemacht hast?? funktioniert bei mir nicht shut eye

Magento Community
Magento Community

otzstzzn
Mentor

Total Posts:  1071

Sollte der Code wirklich gelöscht werden ?

Auskommentieren reicht nicht aus ??

Image Attachments
Bildschirmfoto 2011-08-15 um 21.07.22.jpg

Magento Community
Magento Community

haoo
Jr. Member

Total Posts:  12

Der Tread ist zwar etwas als aber wo finde ich im aktuell Magneto Versionen den Pfa um “Verfügbarkeit: Auf Lager” auszublenden in der Artikelansicht.
Danke

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

So wie oben beschrieben - hier mal eine aktuelle Liste von Dateien woher die Ausgabe entsprechend des Produkt Typs kommt

Simple / Einfache Produkte, Virtual / Virtuelle Produkte, Configurable / Konfigurierbare Produkte:
app/design/frontend/default/dein_theme/template/catalog/product/view/type/default.phtml

Grouped / Gruppen Produkte:
app/design/frontend/default/dein_theme/template/catalog/product/view/type/default.phtml

Bundle / Bündel Produkte:
app/design/frontend/default/dein_theme/template/bundle/catalog/product/view/type/bundle.phtml

Produktauflistung / Kategorie Ansicht:
app/design/frontend/default/dein_theme/template/catalog/product/list.phtml

Hier daran denken das sowohl Gitter wie auch Listen Ansicht bearbeitet wird, ist entsprechend ausgezeichnet im Quellcode der Datei.

<?php // List mode ?>

<?php // Grid Mode ?>

Die Ausgabe selbst sieht entweder so oder ähnlich aus (je nach Datei):

<?php if ($_product->isAvailable()): ?>

<class="availability in-stock"><?php echo $this->helper('catalog')->__('Availability:'?> <span><?php echo $this->helper('catalog')->__('In stock'?></span></p>

<class="availability out-of-stock"><?php echo $this->helper('catalog')->__('Availability:'?> <span><?php echo $this->helper('catalog')->__('Out of stock'?></span></p>
<?php endif; ?>

Idealerweise kommentiert man den PHP Code so aus:

<?php //if ($_product->isAvailable()): ?>

<!--<class="availability in-stock"><?php //echo $this->helper('catalog')->__('Availability:') ?> <span><?php //echo $this->helper('catalog')->__('In stock') ?></span></p>-->
<?php //else: ?>

<!--<class="availability out-of-stock"><?php //echo $this->helper('catalog')->__('Availability:') ?> <span><?php //echo $this->helper('catalog')->__('Out of stock') ?></span></p>-->
<?php //endif; ?>

Anmerkung: Mir persönlich würde es mehr gefallen wenn man es über die cataloginventory.xml Datei global lösen könnte, jedoch hat das bei mir nicht funktioniert (Magento 1.6.2.0) confused

LG, Daniel

Magento Community
Magento Community

haoo
Jr. Member

Total Posts:  12

Leider hatte der Tipp nichts gebracht unter

/app/design/frontend/default/modern/template/catalog/product

hab eich die listphtml bearbeitet habe sogar den komplett code entfernt

<?php if($_product->isSaleable()): ?>

<button type="button" title="<?php echo $this->__('Add to Cart') ?>" class="button btn-cart" onclick="setLocation('<?php echo $this->getAddToCartUrl($_product) ?>')"><span><span><?php echo $this->__('Add to Cart'?></span></span></button>

<class="availability out-of-stock"><span><?php echo $this->__('Out of stock'?></span></p>

<?php endif; ?>

Aber im Shop wenn ich den Artikel online anschaue steht immer noch

Verfügbarkeit: Auf Lager

ds_1984 - 04 April 2012 01:00 AM

So wie oben beschrieben - hier mal eine aktuelle Liste von Dateien woher die Ausgabe entsprechend des Produkt Typs kommt

Simple / Einfache Produkte, Virtual / Virtuelle Produkte, Configurable / Konfigurierbare Produkte:

Grouped / Gruppen Produkte:

Bundle / Bündel Produkte:
app/design/frontend/default/dein_theme/template/bundle/catalog/product/view/type/bundle.phtml

Produktauflistung / Kategorie Ansicht:
app/design/frontend/default/dein_theme/template/catalog/product/list.phtml

Hier daran denken das sowohl Gitter wie auch Listen Ansicht bearbeitet wird, ist entsprechend ausgezeichnet im Quellcode der Datei.

<?php // List mode ?>

<?php // Grid Mode ?>

Die Ausgabe selbst sieht entweder so oder ähnlich aus (je nach Datei):

<?php if ($_product->isAvailable()): ?>

<class="availability in-stock"><?php echo $this->helper('catalog')->__('Availability:'?> <span><?php echo $this->helper('catalog')->__('In stock'?></span></p>

<class="availability out-of-stock"><?php echo $this->helper('catalog')->__('Availability:'?> <span><?php echo $this->helper('catalog')->__('Out of stock'?></span></p>
<?php endif; ?>

Idealerweise kommentiert man den PHP Code so aus:

<?php //if ($_product->isAvailable()): ?>

<!--<class="availability in-stock"><?php //echo $this->helper('catalog')->__('Availability:') ?> <span><?php //echo $this->helper('catalog')->__('In stock') ?></span></p>-->
<?php //else: ?>

<!--<class="availability out-of-stock"><?php //echo $this->helper('catalog')->__('Availability:') ?> <span><?php //echo $this->helper('catalog')->__('Out of stock') ?></span></p>-->
<?php //endif; ?>

Anmerkung: Mir persönlich würde es mehr gefallen wenn man es über die cataloginventory.xml Datei global lösen könnte, jedoch hat das bei mir nicht funktioniert (Magento 1.6.2.0) confused

LG, Daniel

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Wie weiter oben auch erwähnt muss die Anpassung in Abhängigkeit deiner gewünschten Konfiguration
ggf. als 2 Stellen angepasst werden.

Wichtig natürlich auch “Leere Caches”, damit Veränderungen auch sichtbar werden.

Achtung:
Wenn ggf. Marktanpassende Extensions installiert sind ober aber etwas anderes in diese Templates eingreift
dann ist logisch das es nicht funktioniert - weil tatsächlich ganz andere Vorlagen verwendet werden.

Zum Beispiel bei der Extension: EasyTabs ist es o!

LG, Daniel

Magento Community
Magento Community

jamiroan
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo,

leider habe ich mein Probleme mit der Anzeige eines Bündelartikels nicht lösen können und bitte daher um Hilfe. Das Anlegen eines Bündelartikels war ohne Probleme, jedoch wird bei der Lagerverwaltung der Wert “Lagerbestand: Auf Lager” nicht übernommen. In dem Bündelartikel befinden sich nur Virtuelle Artikel mit Menge > 0.
Analog dazu konnte ich einen Konfigurierbaren Artikel aus Virtuellen Artikeln erfolgreich anlegen und die Änderungen des Lagerbestandes werden auch übernommen. Die oben aufgeführten Dateien habe ich überprüft und konnte keine Fehler feststellen.

Ich vermute dennoch einen Fehler in der /magento/app/design/frontend/default/mein_template/template/catalog/product/list.phtml.

Magento Community
Magento Community

jamiroan
Jr. Member

Total Posts:  2

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top