Magento Forum

Problem mit Produkten

jules
Sr. Member

Total Posts:  203

Hi

folgende Problematik habe ich:

Produkte werden im Backend unter Katalog/Produkte verwalten nicht mehr angezeigt sie sind auch im Frontend nicht mehr zusehen.
Wenn ich im Backend zu den Kategorien gehen werden die Produkte dort noch gelistet.

Ich habe leider im Forum nicht’s gefunden was mir helfen kann.

Der Shop läuft mit Magento Version 1.4.2.0

Über Hilfe bin ich sehr Dankbar

LG - Jules

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Irgendwelche Extensions installiert nachdem das Problem auftrat?

Magento Community
Magento Community

jules
Sr. Member

Nein es gab ein SQL Fehler, welchen wir beheben wollten und ein Backup eingespielt haben.
Dann den Cache geleert und neu Indexiert, leider ohne erfolg.

LG - Jules

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Ist error logging im magento backend aktiviert? Wenn nein, dann machen, wenn ja, dann in var/log/system.log und /var/log/exception.log nachsehen ob dort Fehler sind. Wenn nicht, dann mal in den PHP error logs auf dem Server gucken ob dort was drin ist. Auch könntest du dir das Firefox - Plugin Firebug installieren um im “Konsole” oder “Netzwerk” - Tab von Firebug zu gucken ob dort Fehler auftauchen wenn du versuchst dir im backend oder Frontend die Produkte anzusehen.

Magento Community
Magento Community

jules
Sr. Member

Folgende Fehlermeldung konnte ich in der Datei system.log finden kann das an der Session liegen?

2013-02-19T09:40:02+00:00 ERR (3): Warningstrpos() [<a href='function.strpos'>function.strpos</a>]: Empty delimiter  in /kunden/webseiten/domain.de/magento/lib/Zend/Controller/Request/Http.php on line 504
2013
-02-19T09:40:02+00:00 ERR (3): Warningstrpos() [<a href='function.strpos'>function.strpos</a>]: Empty delimiter  in /kunden/webseiten/domain.de/magento/lib/Zend/Controller/Request/Http.php on line 510
2013
-02-19T09:40:02+00:00 ERR (3): Warningsession_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]Cannot send session cookie headers already sent  in /kunden/webseiten/domain.de/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Session/Abstract/Varien.php on line 115
2013
-02-19T09:40:02+00:00 ERR (3): Warningsession_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]Cannot send session cache limiter headers already sent  in /kunden/webseiten/domain.de/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Session/Abstract/Varien.php on line 115
2013
-02-19T09:40:02+00:00 ERR (3): Warningstrpos() [<a href='function.strpos'>function.strpos</a>]: Empty delimiter  in /kunden/webseiten/domain.de/magento/lib/Zend/Controller/Request/Http.php on line 504
2013
-02-19T09:40:02+00:00 ERR (3): Warningstrpos() [<a href='function.strpos'>function.strpos</a>]: Empty delimiter  in /kunden/webseiten/domain.de/magento/lib/Zend/Controller/Request/Http.php on line 510
2013
-02-19T09:40:02+00:00 ERR (3): Warningsession_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]Cannot send session cookie headers already sent  in /kunden/webseiten/domain.de/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Session/Abstract/Varien.php on line 115
2013
-02-19T09:40:02+00:00 ERR (3): Warningsession_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]Cannot send session cache limiter headers already sent  in /kunden/webseiten/domain.de/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Session/Abstract/Varien.php on line 115

Danke

LG - Jules

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Sieht so aus, ja....hm, du hast schon probiert den Browsercache und vor allem die cookies zu löschen? Und lösch auch den Magento cache komplett und auch den Inhalt von var/session/* (sollte der Ordner leer sein dann speicherst du die sessions in der DB, dann die Tabelle core_session leeren. Achtung, sollte die Seite im live - Betrieb sein dann verschwindet dadurch der Inhalt der Warenkörbe der Kunden.

Magento Community
Magento Community

jules
Sr. Member

Cache bei var/cache habe ich schon mehrfach gelöscht.
Browser Cache auch und Cookies auch.

Was mir aufgefallen ist, das der Session Ordner leer ist.

Kann es sein das er aus welchem Grund auch immer die Session nicht schreiben kann?

Vielen Dank für deine Hilfe

LG - Jules

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Wie ich bereits geschrieben habe, kann man die sessions entweder in Dateien oder in der DB speichern. Wo das bei dir passiert, siehst du in app/etc/local.xml, was steht dort innerhalb von <session_save> ?
Wenn dort \"files\" steht aber der Ordner var/session/ komplett leer ist, dann setz mal die Schreibrechte für den Ordner, zb. (vorerst, später wieder ändern) mit \"chmod -R 777 var/session\”
Sollte dort nicht \"files\" stehen, also die sessions in der DB gespeichert werden dann leere (leeren, nicht löschen!) die Tabelle die ich dir im vorherigen Post genannt habe.

Magento Community
Magento Community

jules
Sr. Member

Ich hab die con_session geleert.
Die Fehlermeldung mit der Session ist damit behoben.

Leider das Problem mit den Produkten nicht.

Firebug zeigt auch kein Fehler an.

Leider habe ich keine Ahnung woran das liegen kann…

LG - Jules

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Versuch mal alle fremden Module zu deaktivieren, einfach in der Datei app/etc/local.xml im <disable_local_modules> - Tag true eintragen.
Cache löschen, dann nochmal probieren.

Magento Community
Magento Community

jules
Sr. Member

Leider Nein.

LG - Jules

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Also das Problem trat auf nachdem Ihr nen SQL dump eingespielt habt, jep?

Vielleicht hilft euch das offizielle DB repair tool von magento ja weiter: http://www.magentocommerce.com/wiki/1_-_installation_and_configuration/db-repair-tool

Magento Community
Magento Community

jules
Sr. Member

Wenn ich die Datenbank Backupen will ist diese ca 1GB gross.
Ist das normal?

LG - Jules

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Naja, wenn sie so groß ist, dann ist sie so groß...ist zwar ne heftige Größe aber je nachdem wieviel Produkte etc. du hast…

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top