Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

[gelöst] Das Logo wird nicht aus der “Logo Src” (Backend) genommen

lukimagentoluke
Member

Total Posts:  38

Hallo,

Magento bezieht das Logo nicht aus der im Backend angegebenen Logo Src, sondern immer aus dem Ordner /skin/frontend/base/default/images und das Logo muss immer exakt dieselbe Bezeichnung haben.

Wo ist der Haken?

Liebe Grüße,
Lukas

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Denys Babenko
Sr. Member

Total Posts:  130
Fritz-Elsas-Str. 60

Wenn das Logo nicht gefunden können wird, Magento versucht Theme-Fallback ausführen. Das heisst Magento sucht das Logo im übergeordneten Theme.

http://www.magentocommerce.com/knowledge-base/entry/magentos-theme-hierarchy#2

Magento Community
Magento Community

lukimagentoluke
Member

Total Posts:  38

Danke für Deine Antwort Denys Babenko. Ich hab den Fehler.

Der Fehler war, dass ich für eine einzelne StoreView eine Logo Src angegeben habe und deshalb die Logo Src für die Standardkonfiguration nicht übernommen wurde. Dass heißt ich kann für jeden StoreView ein eigenes Logo angeben.

Da ich das nicht möchte: bei den einzelnen StoreViews \"Standard verwenden\” aktivieren, bei der Main Website auch und dann in der Standardkonfiguration die gewünschte Logo Src angeben.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top